Seit mittlerweile sieben Jahren hab ich beim QUERFUNK- Freies Radio Karlsruhe meine eigene Sendung, sinnigerweise "Radio Bronkowitz" benannt. Erste Ausgabe war damals noch auf einem nächtlichen Sendeplatz am Wochenende (26. auf 27. 07. 2008), mittlerweile ist die Sendung etabliert und hat einen festen und regelmäßigen Termin: jeden dritten Mittwoch und den eventuell vorhandenen fünften Freitag im Monat. Zumindest einen der beiden nehme ich für eine Livesendung wahr, am anderen läuft eine Wiederholung. Zum Start machte ich die Sendung mit meinem besten Freund Bast, mittlerweile häufig mit Leif Erikson (hier bekannt als burnedcake) oder Frau Turini (hier bekannt als Mory) oder wechselnden Gästen. Auch in der Sendung waren schon der Bildhauer Oliver Lijesnic oder Manuela Nehal von der Flüchtlingshilfe Karlsruhe.
Das klingt jetzt erstaunlich seriös, aber das ist es nur, wenn es angebracht ist. Und musikalisch habe ich mir das Ziel gesetzt, ALLES zu spielen, auf was ich Lust habe, ohne stilistische Limits. Dazu gibt es noch die Exorzismusrubrik namens "Radio des Grauens", in dem ein Lied gespielt wird, das ich abgrundtief hasse, um den Dämon zu bannen.
Trackliste der letzten Sendung vom 15. 07. (in ungefährer Reihenfolge, Webseite stürzte beim Erstellen ab):
Herb Alpert & Tijuana Brass: Mexican Shuffle Kid Frost: La Raza (Cantina Mix) Eric B & Rakim: Paid In Full Toxin' III: I Wanna Be Arrested The Revelators: We Told You Not To Cross Us Bantam Rooster: In The Manner To Which I'm Accustomed 200: Disiplin The Bronx: Knifeman The Velvet Underground: Foggy Notion Fela Kuti feat. Ginger Baker: Let's Start Paris: Mellow Madness (Radio des Grauens) Eric Clapton: You Are Wonderful Tonight The Jesus Lizard: Blockbuster The Police: Bring On The Night Jimmy Bo Horne: If You Want My Love Jerry Fuller: Double Life Stevie Wonder: Do I Do House Of Pain: On Point Boo- Yaa T.R.I.B.E.: R.A.I.D. Angry Samoans: They Saved Hitler's Cock Steel Pole Bath Tub: Pseudoephedrine Hydrochloride
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.