Auf langen Autofahren kommt man auf Ideen. Zum Beispiel, einen Roadtrip zu "bizarren Orten" zu planen. Verlassene Dörfer, alte Industrieanlagen, Bunker, Burgen, krasse Landschaften, Kleinstädte, in denen die Zeit stehen geblieben ist, historisch interessante, aber vergesse Orte usw. Ideen, Tipps, anyone?
Spannendes Thema natürlich. Und auch, wenn es für dich zu weit weg ist, gibt es bei uns in der Region ein paar interessante Orte.
Da wäre die Wüstung Wollseifen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wollseifen). Damals ein Dorf, dann kamen die Nazis, bauten ihre Kaderschmiede Vogelsang direkt in der Nähe, danach folgten die Briten, die die Wollseifener aufforderten, ihren Ort zu räumen. Seitdem steht Wollseifen leer. Seit Vogelsang nicht mehr von belgischen Soldaten genutzt wird, ist es offen - und auch Wollseifen ist wieder zugänglich.
Spannend auch der frühere Bunker der Landeszentralbank in Satzvey (https://de.wikipedia.org/wiki/Wollseifen), der sich quasi direkt unter dem Schulgebäude meines Sohnes befindet. Da ist bewusst die Zeit stehen geblieben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ah, sehr cool. Danke euch. In Beelitz waren wir gerade heute Nachmittag und in den Spreepark wollte ich auch, weil ich da als Kind zwei, drei mal war. Mal schauen, ob noch was von der Liste dazu kommt.
Du kannst natürlich auch einfach so in die Eifel kommen. Da ist alles lost...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ebenfalls nicht vergessen, aber cool: die alten Conti-Gebäude auf dem Wasserstadt-Gelände in Hannover. Die sind mittlerweile total heruntergekommen, aber üben eine merkwürdige Faszination aus. Als ich noch in der Schule war, bin ich da mal alleine reingelaufen und es war gleichzeitig sehr spooky und sehr schön. Eigentlich soll das alles abgerissen werden, aber soweit ich das aus der Ferne mitbekomme, wurde der Abriss letzte Woche von der Stadt untersagt.
Außerdem noch nicht selbst besucht, aber mal bei einem Vlogger gesehen und für interessant befunden: der Salton Sea in Kalifornien.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
allerdings war ich nicht selbst dort, sondern hab nur die fotografin kennengelernt und ihren begeisterten schilderungen gelauscht. vermutlich sind das auch mehrere verschiedene standorte.