KNOWER bestehen aus dem drummer/producer louis cole und der sängerin genevieve artadi, die sich für ihren komplett verspulten weird-electro-funk-jazz (oder wie immer man das nennen will, was sie da machen) ein lager durchgeknallt-virtuoser mitmusiker angelegt haben, das sie in vulfpeck-manier immer wieder zu akustischen familienfeiern zusammenrufen; u.a spielt der notorische schrägtöner mononeon bei einigen stücken seinen umgedrehten trademark-sockenbass. ihr album "forever" gab es offenbar schon eine weile auf bandcamp, nun ist es "offiziell" draußen, und erobert mein herz im sturm.
Tatsächlich ziemlich gut, besonders "Crash The Car" gefällt mir ausgezeichnet. Ich befürchte allerdings, dass dies Art Musik zu Zeiten, wo Bands wie Galliano (oder von mir aus auch Jamiroquai) hoch in den Charts waren, wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte als heutzutage.
so, jetzt pre-ordere ich mal die neue platte, und dann warte ich drauf, dass man auch tickets für das konzert in essen bestellen kann (die termine in holland sind schon buchbar). wäre ein schöner anlass, auch mal das eine oder andere dort ansässige forumsmitglied heimzusuchen. :)
P.S: es wäre toll, wenn man den thread in "Louis Cole" umbenennen könnte; ich bin ja nur über das eher unwichtige side-projekt überhaupt auf das werk dieses großen meisters gestoßen. ob sich ein moderator dessen annehmen könnte? danke im voraus!
Wenn ich es richtig erkannt habe, dann sind bei den größeren Combos bei diesen "Wohnzimmer"-Sessions einige Leute dabei, die ich auch von Videos von Snarky Puppy kenne (zu denen ich leider nicht hin konnte, als sie am Dienstag auf dem Jazzfest Wendelstein gespielt haben).