Dr. John ist gestern mit 77 Jahren einem Herzversagen erlegen. Das trifft mich, weil für mich vor allem seit meinem New Orleans Besuch 1993 seine Musik ein ständiger Begleiter war. Damals ist grad sein Album "Goin' Back To New Orleans" erschienen, und seine Musik war ständig im Radio, auf der Straße oder in der Kneipe zu hören.
Hab ihn vor ca. 10 Jahren in München live gesehen. Was für ein wahnsinnstoller Pianist.
Bin mir sicher, daß nach der familiären Trauerfeier, New Orleans keine Kosten scheuen wird, seinen bis dato bekanntesten aktiven Musiker mit einer riesen Feier ehren wird.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Komisch, er war nicht einmal ein guter Rapper. Es gibt nur wenige Parts von ihm auf Geto - Boys - Stücken, die ich wirklich o.k. finde. Aber diese Lebensgeschichte gepaart mit seiner Statur und seiner nahezu unfaßbaren Gestört - und Geschmacklosigkeit, die am allerwenigsten vor sich selbst haltmachte, machte ihn schon zu einer legendären Gestalt. Ich werde ihn vermissen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt das Bedürfnis verspüre, den ganzen Tag Geto Boys zu hören (wobei ich drei ihrer Alben früher bis zum Erbrechen abgenudelt habe).
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)