Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Im Grunde ist es zum drölfzigsten Mal das gleiche Album, aber es macht mir trotzdem total Spaß.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Beirut - Gallipoli Ja, schön schön, die Songs sind natürlich toll, aber warum müssen ausgerechnet die Alben von Beirut immer mit wehenden Fahnen im Loudness War mitmischen? So eine Produktion stört mich ja sowieso häufig (ich halte mich da auch nicht für überempfindlich oder audiophil, mich wundert eher, warum diesbezüglich viele so gleichgültig sind), aber gerade bei dieser Musik macht es für mich stilistisch überhaupt keinen Sinn, die Regler immer aller auf Anschlag zu drehen.
Tja, klassische Hifi-Boxen interessieren offenbar keinen mehr. Ich störe mich häufig an dem Soundbrei, der einen teilweise vorgesetzt wird. Gerade wenn man Musik mal lauter hören will, wird das teilweise furchtbar anstrengend.
LP 8/9. Endspurt: jetzt kommen die beiden "Best Of" - Alben, da kennt man ja schon alles. Btw: trotz 9 Alben ist die Trackanzahl noch überschaubar, dürfte sich ungefähr im Bereich von Tom Waits' "Orphans" bewegen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #19175Tja, klassische Hifi-Boxen interessieren offenbar keinen mehr. Ich störe mich häufig an dem Soundbrei, der einen teilweise vorgesetzt wird. Gerade wenn man Musik mal lauter hören will, wird das teilweise furchtbar anstrengend.
Dito. Bei Beirut klingt das, als würde man im Fieberwahn Nick Drake hören.
Ein Musiker aus Karlsruhe, der hier ein schönes elektronisches Album gemacht hat. Mal mehr Ambient, dann wieder treibender, aber meist mit krautiger Schlagseite. Das Compost Label habe ich irgendwie schon lange nicht mehr verfolgt, aber das hier gefällt mir gerade recht gut.