Zitat von gnathonemus im Beitrag #19409na ja, "henry's dream" sollte man nicht außen vor lassen. so viel ordnung muss sein. da sind ja auch genügend lieblingssongs drauf.
Stimmt, wie konnte ich die vergessen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #19402Die Platte gefiele mir um einiges besser, würde sie nicht mit "Foi Na Cruz" anfangen. Aussägen und wegschmeißen. Der Titeltrack als Opener wäre die bessere Wahl gewesen, und was Opener angeht, ist Nick Cave normalerweise erstaunlich treffsicher. Aber hier nicht. Blutarmer Schwulst.
in der tat. mir fällt eigentlich kein nick cave-song ein, den ich beschissener finde.
"Nocturama" ist auch noch eine gute Quelle für Scheißmusik, aber dafür müßte ich sie nochmal hören. Und da ich die nur auf CD habe, kann ich sie in dem Block dankenswerterweise noch 2 - 5 Jahre weiträumig umfahren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #19412"Nocturama" ist auch noch eine gute Quelle für Scheißmusik, aber dafür müßte ich sie nochmal hören. Und da ich die nur auf CD habe, kann ich sie in dem Block dankenswerterweise noch 2 - 5 Jahre weiträumig umfahren.
stimmt, an die kann ich mich aber auch fast nicht mehr erinnern, weil ich sie schon kurz nach dem erwerb in den second hand-laden getragen habe.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #19402Die Platte gefiele mir um einiges besser, würde sie nicht mit "Foi Na Cruz" anfangen. Aussägen und wegschmeißen. Der Titeltrack als Opener wäre die bessere Wahl gewesen, und was Opener angeht, ist Nick Cave normalerweise erstaunlich treffsicher. Aber hier nicht. Blutarmer Schwulst.
in der tat. mir fällt eigentlich kein nick cave-song ein, den ich beschissener finde.
Ähhhhm, ich mag diesen Song sogar sehr gern. So siehts aus.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #19393 Nilüfer Yanya - Miss Universe, 2019
Davon habe ich mir einiges versprochen. Leider plätschert das Album ziemlich lahm und bieder an mir vorbei. Zwei oder drei Songs - "Paradise" zum Beispiel - sind aber ganz gut.
menno, auf die hatte ich mich auch sehr gefreut. na ja, erstmal selber reinhören.
Ja, ich hab mich da auch sehr drauf gefreut. Gilt auch für die Apparat. Beides noch nicht gehört, aber ihr macht da ja wirklich Mut. Andererseits, in diesem Forum wird ja auch "Foi Na Cruz" abgelehnt
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
nope, "armchair apocrypha" bleibt für mich sein bestes album, aber das neue ist doch mal wieder sehr gut geworden, nachdem er mich in letzter zeit zusehends gelangweilt hat.