Für mich der perfekte Start in einen sonnigen Feiertag, neben "The Velvet Underground & Nico" sowieso meine liebste Frühstücksplatte. Auch wenn ich mir hier das Hören mit tagelangen Ohrwürmern erkaufe.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
frühstücksplatte, die nächste. die duett-partnerin hat sam beam wohl mal als tritt in den hintern gebraucht, nachdem die letzten iron & wine-alben immer langweiliger wurden. aufregend ist das natürlich immer noch nicht, aber es weht genügend frischer wind durch die songs, dass ich mir das gerne anhöre.
Ich frühstücke sowieso nur, wenn meine Frau dabei ist, und die hört gern RadioEins zum Frühstück. An besonders schönen Tagen (bzw. bei besonders langen Frühstücken) ergänze ich das gerne durch selbstgewählte Musik.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
king gizzard & the lizard wizard - nonagon infinity
verschärfung der gangart. ja, schon irgendwie perfekt gemachter psychedelischer highspeed-garagenrock, teilweise sogar ein wenig angejazzt. sollte eigentlich genau meine baustelle sein, aber im gegensatz zu ähnlich gestricktem (thee oh sees, ty segall) lässt mich das ziemlich kalt ... heute zumindest. muss ich zu einem anderen zeitpunkt mal nachhören.
Bei mir erzählt Herr Zimmermann gerade die Geschichte vom "Hurricane". Ist aber noch Frühstücksvorbereitung.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Edle, höchst geschmackvolle elektronische Klanglandschaften, die an Filmsoundtracks erinnern, aber dennoch ein bisschen den originären RMB-Sound durchklingen lassen.Tolles Album, als CD leider nur über seine Homepage erhältlich.
Anenon - Petrol In einem Jahr voller großartiger Platten elektronischer Musik eine weitere. Besser als Pitchfork kann ich es leider nicht beschreiben: Anenon is Brian Allen Simon, an electronic producer and saxophone player, and his third album Petrol is a major step forward for him. It's a portrait of his native Los Angeles, and the setting is somewhere just past sundown, the sky steadily leeched of color as lines of cars streak toward the horizon. (..) The album's raw material comes from an improvisation session alongside violinist Yvette Holzwarth and bass clarinetist Max Kaplan; back in his studio, working with the drummer Jon-Kyle Mohr, he reworked those tapes, cutting and resampling them into their final, hybrid electronic form. Das werde ich noch sehr oft hören; vor allem, wenn die Tage wieder kürzer werden.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)