Die Kritik im ME war nicht begeistert, weil der Rezensent die Dialektik dieser Band nicht im Geringsten verstanden hat. Den Wahnsinn der Bühnenshow in einen Bezug zu den musikalisch weit entfernten Hellacopters, Pretty Maids oder sonstigen Skandinaviern (die ihm grad wahllos eingefallen sind) zu setzen, war in höchstem Maße albern. "Glattegbügelter Sound" hin oder her ..... das soll ja auch kein Death Metal sein. Mit seinem lakonischen Gesang über Sabbath-Riffs und zersetzt mit ironisch süsslichen Melodien ist der einzige Referenzpunkt hier der unterschwellige Irrsinn von BLUE ÖYSTER CULT. Und drum find ich die nämlich GUT!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Stimmt, das war ja die Erste da oben ... macht nix, selbe Musik, nur jetzt ist der Sound besser
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Genau, Meliora gefällt mir (nach 2-3 durchläufen) auch noch besser als das Debut. Mit Infestissumam habe ich nach wie vor Probleme, muss ich mir die Tage nochmal anhören.
Zitat von Rusty Nails im Beitrag #762Mit Infestissumam habe ich nach wie vor Probleme, muss ich mir die Tage nochmal anhören.
Die mir wiederum besser gefällt als das Debüt (das ich aber auch nicht so oft gehört habe, daher keine verlässliche Aussage). Die neue kenne ich noch nicht.