Hehe, Uhrzeit und Alkoholpegel erklären so manches. Nüchtern hingegen geht es auf musikalische Spurensuche:
Chris Bell - Looking Forward (2017) Der Sampler beleuchtet seine Arbeit vor BIG STAR, mit Aufnahmen und Demos von Icewater, Rock City und The Wallabys, alles entstanden vor 1971 und durchweg wirklich hörenswert!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nicht böse sein. Das Album verkauft vermutlich mehr Einheiten als alle Platten zusammen, die ich mir pro Quartal kaufe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10334Muss jetzt auch mal eine vorläufige Liste machen, aber zusammen mit Emel und Algiers ist das bisher bestimmt in meiner Top 5.
Apropos Emel, das Album ist zumindest auf CD ganz schön leise überspielt. Oder habe ich eine Raubkopie erwischt?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ist mir selbst zwar nicht aufgefallen, ist aber wohl so, wie die auch Analyse zeigt. Da wäre noch Spielraum nach oben gewesen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Offa Rex - The Queen of Hearts (2017) Ist nicht @Berthold Heisterkamp ein Fan der Decemberists? Hier sind sie zusammen mit der englischen Folksängerin Olivia Chanes, stilistisch eher traditionell britisch und sehr schön ... mit tollen Versionen von Songs, die man auch schon von Steeleye Span, Fairport Convention oder Ewan MacColl gehört hat. CD ist wohl schon ernschienen, iTunes hat es aber erst ab nächste Woche. Macht nix, denn hier gibt es ein Pre-Listening bei NPR
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10345 Chris Bell - Looking Forward (2017)
Der Sampler beleuchtet seine Arbeit vor BIG STAR, mit Aufnahmen und Demos von Icewater, Rock City und The Wallabys, alles entstanden vor 1971 und durchweg wirklich hörenswert!
*notier*
ich bin auch etwas in die vergangenheit eingetaucht:
Zitat von victorward im Beitrag #10354 Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Album erst vor Kurzem kennengelernt habe - ein wunderbares Album
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10351Ist nicht @Berthold Heisterkamp ein Fan der Decemberists?
Ist er! Danke für den Hinweis, das wäre mir durchgegangen. Apple Music hat vier Songs zum Pre-Listening da, die sind vielversprechend, auch wenn sie eher eine Wiedervorlage im Herbst nahelegen. Aber kaufen kann man es ja schonmal.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ende Juli erscheint eine neue ... "A Black Mile To The Surface". Gerüchteweise weniger rockig
Hier: Waxahatchee - Out in the Storm (2017)