Gerade die andere Konsistenz des Schaums und den geringeren Blubberfaktor (ich wollte eigentlich "niedrigerer Kohlensäuregehalt" schreiben, aber fürchte eine Belehrung durch Akri) finde ich reizvoll, es ist eben eine schöne Abwechslung.
Zitat von tenno im Beitrag #1569guinness schmeckt tatsächlich nur frischgezapft auf der insel wirklich gut. das ist keine legende, das kann ich selbst bestätigen. und jenseits der üblichen wolkigen pseudoerklärungen ("die luft", "das drumherum", "guinness braut auf dem festland nach anderer rezeptur") gibt es eine lesart, die für mich wirklich sinn ergibt: hierzulande versetzt man den stoff nämlich mit CO2, während der irische zapfhahn mit stickstoff bewaffnet ist, und so den sämigsten schaum und das sahnigste aroma produziert. njam.
Die Dose ist aber mittels Kapsel auch mit Stickstoff versetzt. Tatsächlich mag ich es aus der Dose auch lieber als aus der Flasche, wobei ich den Vergleich zum Fass auch nur aus England und nicht aus Irland habe.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich hole mir jetzt ein Franziskaner Naturtrüb aus dem Kühlschrank.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Ich bin heute schon den ganzen Tag so platt und habe gerade keine Lust mehr, aus dem Haus zu gehen. Dann mach ich mir doch grad ein Bier auf. Ein Franziskaner. Zwar nicht mein Lieblingsweizen, aber hey.
Prost!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hier auch eine Woche. Billigster Ekelwhisky. Bürgermeister oder Bürgfräulein oder wie das hieß, keine Ahnung. Schön war das. Süchtig bin ich dennoch. Zum Beispiel danach, deshalb: Prost.
Bei mir ist es gerade umgekehrt: das Wetter und die offenen Kneipen verleiten mich wieder dazu, mehr zu trinken. Während des Lockdowns hatte ich echt keinen Bock drauf, mich allein daheim zuzulöten. Meistens ging ich da auch recht früh zu Bett, oft schon vor Mitternacht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Im Moment Störtebeker Atlantik-Ale, genau mein Geschmack, ich wusste nur nicht, dass Stralsund am Atlantik liegt. Als Foto macht der Stand von vorgestern mehr her: Bild entfernt (keine Rechte)