Zitat On March 2nd 2017, the band announced that their upcoming fourth LP would be titled "Somersault" and would be released on June 2nd 2017. The first single from the album, titled "This Year", was debuted alongside the album announcement
(Wikipedia)
Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Mehr zum bisherigen Wirken der New Yorker Dream Pop Band später mal (ich oder wer immer sich berufen fühlt), für den Moment freue ich mich über die gemütliche und doch hübsche Vorabsingle.
Oh ja! Oh ja! Oh ja! Ach das sind mal super News! Hach! Und die Vorabsingle klingt vielversprechend. Ja, wahrscheinlich wirds wieder sehr ähnlich wie die vorherigen Sachen, aber auch ich finds großartig! Ich läute jetzt ein Beach Fossils Wochenende ein.
Erschreckend langweiliges Album. Ich dachte erst, es liege an mir, kann aber nicht, weil ich den viel kraftvolleren, lärmigeren Vorgänger derzeit sehr gerne auflege. Gibt's schon andere Meinungen?
ich empfand ja "clash the truth" eher als okayes more of the same-album. beim neuen hat payseur m.e. deutlich mehr gewagt. es sind zwar nicht sehr viele hits dabei, aber bei dem album lohnt es sich eher ein bisschen in die tiefe zu hören. zumindest für mich funktioniert das sehr gut.
Ich mag "Somersault" nach erstem Durchhören ganz gerne, auch wenn es mich nicht wegbläst. Es erinnert mich irgendwie an Nada Surfs "The Weight is a Gift", das ich immer sehr gerne mochte und das auch diesen schön ruhigen poppigen Charakter hat. Und schön kurz ist es, was ich im Angesicht immer zahlreicherer Gegenbeispiele sehr zu schätzen weiß. Hat auf jeden Fall was.
Das Video irritiert mich, denn das Kabelmikro lässt mich an Samstagabende mit Dieter Thomas Heck denken. Der Song ist nicht verkehrt, ich habe heute morgen aber wieder lieber zum Debut gegriffen.
hm. Ich habe diese band nie wirklich wahrgenommen und bin jetzt erst durch einen song im radio draufgekommen. was soll ich sagen? Ich finde das aktuelle album ("bunny") wirklich super und überlege, ob ich mich mal rückwärts arbeite...
Besser rückwärts, die aktuelle und die davor sind m.E. die schwächsten, "Clash the truth" ( sowie mehr noch die Demos dazu, als separates Album erschienen) ist das Highlight.
wenn "bunny" wirklich die schwächste ist, schnalle ich mich besser schon einmal an. der einzige kritikpunkt an ihr ist, dass sie viel zu kurz ist. "clash the truth" ist auf der liste, danke für den tipp!
Gerne. Die "What a pleasure" - EP war mein Einstieg, die finde ich auch sehr gut. Das selbstbetitelte Debüt hat mich hingegen nie wirklich erreicht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass @Vermooste_Pfote dafür jederzeit eine Lanze bricht.
Mehr als eine Lanze. Gerade heute Vormittag noch gehört. Die What a pleasure EP ist mein Liebling. Mit Bunny werde ich nur sehr langsam warm. Viel Spaß beim Entdecken oasupp.