(Sandy) Alex G - Rocket Eigentlich ein wunderschönes Indie-Rock/Folk-Album. Ich höre da teilweise so schöne Sachen wie Tame Impala, Elliott Smith, Pinback, Bright Eyes usw. heraus. Aber warum das in der Mitte unbedingt auch mal nach Teufelsaustreibung klingen muss, erschließt sich mir nicht.
Ist mit "Teufelsaustreibung" der Lärm von "Brick" gemeint? Das stört den Fluss in der Tat etwas, ist aber sonst eine nette Scheibe.
Das geht ja im Prinzip schon mit "Horse" los. "Brick" ist dann sozusagen die Krönung. Diese beiden Tracks direkt hintereinander, das verleidet es mir ein bisschen. Ansonsten finde ich es ja auch durchaus schön.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #9834(Sandy) Alex G - Rocket Eigentlich ein wunderschönes Indie-Rock/Folk-Album. Ich höre da teilweise so schöne Sachen wie Tame Impala, Elliott Smith, Pinback, Bright Eyes usw. heraus. Aber warum das in der Mitte unbedingt auch mal nach Teufelsaustreibung klingen muss, erschließt sich mir nicht.
Ist mit "Teufelsaustreibung" der Lärm von "Brick" gemeint? Das stört den Fluss in der Tat etwas, ist aber sonst eine nette Scheibe.
Das geht ja im Prinzip schon mit "Horse" los. "Brick" ist dann sozusagen die Krönung. Diese beiden Tracks direkt hintereinander, das verleidet es mir ein bisschen. Ansonsten finde ich es ja auch durchaus schön.[/quote]
same here. da bleibt nur eins: die skip-taste betätigen (x2)
Für mich versprüht die Platte in erster Linie Spaß und stilistisch passt das für mich wie die Ästhetik-Faust aufs 1991-Auge. Passt schon. Gerade wenn man sich mal anschaut wie die Jungs teilweise rumgelaufen sind. Man kann sich förmlich die Gedanken von Label und Designer denken. "Kriegen wir die gebreakten Atome irgendwie aufs Cover?", "Lass mich mal, ich weiß da was". So oder so: Tolles Album, das ich nachher auf dem Heimweg anschmeißen werde.
Dank dem Hit "Mask Off" doch mal wieder die aktuelle Future gestartet ... trotz der Überdosis Future in letzter Zeit hat das Album schon seine Stärken. Und die Flöten in "Mask Off" sind einfach ein Wahnsinn
Spencer Radcliffe & Everyone Else - Enjoy the Great Outdoors (2017) ... ist mir zu lahmarschig, zu schief und zu Lo-Fi.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
The Times - E for Edward (1989) Naja, keine tolle Platte, aber mit dem Opener "Manchester"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
konzeptalbum über ... genau ... goths. es geht auch gleich standesgemäß mit großem wums und "this corrosion"-chören los. wer sich aber schon auf weitere sound-reminiszenzen aus dem genre gefreut hat, wird bis auf eine new ordereske nummer enttäuscht. gleich das zweite stück mit dem titel "andrew eldritch is moving back to leeds" ist ein eher fröhlicher pop-song. und in dem stil geht's dann auch weiter, teilweise auch mal mit bläsern und mit folkigen oder jazzigen anklängen, wobei die stimmung - den texten angemessen - meistens im melancholisch-nachdenklichen bereich angesiedelt ist. ich hab zwar nicht immer konzentriert hingehört, aber es geht schon viel ums anderssein, das schief-angeschaut-werden, usw.. ich denke, gerade die texte sind eine nähere betrachtung wert. auf jeden fall ist das nach dem etwas mauen wrestling-album wieder ein richtig gutes, das ganz bestimmt demnächst hier im regal stehen wird.