Das Debüt ist eines der besten Alben der 00er-Jahre.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Song und Leadgesang sind schon sehr fein, mich stört aber die instrumentale Begleitung ein bisschen. Das ist eher dronig als melodiös, wirkt oftmals irgendwie schlampig.
Der Gesang hat wie immer sowas wehklagend-sakrales, das mich immer erst abstößt. Muss mich jedes Mal erst wieder dran gewöhnen.
Die erste Hälfte des Songs (also vermutlich das vor dem Spiegelstrich) gefällt mir besser, die zweite ist schnarchiges Gesäusel. Ich weiß nicht. Ich muss mich bei Fleet Foxes immer so zwingen.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4Das Debüt ist eines der besten Alben der 00er-Jahre.
Ja, und mit der dazugehörigen EP ein echt sehr feiner Einstieg. Leider schreckte mich Helplessness Blues dann gleich als zweites Album total ab. Daher bin ich eher skeptisch.