1. French Press 2. Julie's Place 3. Sick Bug 4. Colours Run 5. Dig Up 6. Fountain Of Good Fortune
VÖ: 10.03.17
Die besten Gitarren-Bands kommen dieser Tage aus Australien. Schwieriger Bandname, aber unglaublich melodieverwöhnte Songs. Ein wenig Indie-Rock, ein wenig Power-Pop, ein wenig 60s-Sound. Höre ich seit Tagen rauf und runter.
Gerade auch noch mal recherchiert Meine Ohren haben mich nicht getäuscht: Alle drei Gitarristen sind gleichzeitig auch die Sänger. Deswegen klingen die Stimmen auch so unterschiedlich je nach Song.
Zitat von burnedcake im Beitrag #10Finde es im übrigen ganz herrlich, das so etwas hier auch mal wieder abgefeiert wird, also Gitarrenindiepop, ganz old-fashioned.
Ich bin dafür gerade ganz stark empfänglich!
Auch ganz geil, aber mit mehr 60s-Einflüssen (und einem ordentlichen Freak-Faktor):
Macht gute Laune diese Band mit dem schwierigen Namen. :-)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von burnedcake im Beitrag #7Jaa! Auch unbedingt die erste EP anhören "Talk Tight" !! NOCH besser!
Hab mich jetzt frisch in diese EP verliebt nachdem ich die Zweite unendlich oft gehört habe. Wirklich ebenfalls richtig geil! Was die für Melodien schreiben