Wir haben vorhin die neueste Ausgabe Shorts veröffentlicht, in der es alle aktuellen Infos zum neuen Track17-Jahr gibt. The biggest news: Neu und fix im Review-Team ist @Marla Singer , worüber ich mich sehr freue. Dafür verabschiedet sich Albert aus dem Stammteam und bleibt uns als Gast erhalten. Das erste Feature mit Marla gibt's bereits morgen, die erste Review-Folge am 23.2.
Aber alles wichtige hört ihr in der heutigen Kurzepisode.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oha. Ja, schön das mit Marla und ich bin selbstverständlich neugierig, was dies in Sachen Musikauswahl zur Folge haben wird.
Aber Alberts Abgang finde ich tatsächlich sehr, sehr schade. Als Selbständiger kann ich seine Gründe gut nachvollziehen, da ich das alles in ähnlicher Form von mir selbst kenne.
Mit diesem Feature gibt Melanie ihren Einstand als festes Mitglied im Track17-Team. Zeit, dass wir uns besser kennenlernen. Wir losen uns Fragen aus einem Pool aus 17 Themen aus und sprechen darüber. Vom besten Instrument über den perfekten 3-Alben-Streak bis zu Genres, die wir mögen würden, aber nicht können und ersten Lieblingssongs
Setlist
- [00:00:00] Intro + Zuletzt gehört - [00:03:13] Welches Cover ist besser als das Original? - [00:07:12] Welche Künstler*innen hatten den perfekten 3-Alben-Streak? - [00:12:27] Wie wichtig sind Musikvideos? - [00:24:30] Was war unser erstes richtiges Lieblingslied? - [00:30:04] Welches Instrument hören wir am liebsten? - [00:33:29] Welches Genre hat sich uns noch nicht erschlossen, obwohl es uns interessiert? - [00:38:25] Was war die beste Musik des Jahres 2011? - [00:46:02] Wo und wie hören wir Musik?
Das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir auch ganz gut. Eigentlich müssten wir ja auch mit antworten. Beim Drei-Alben-Streak sind mir zunächst die Beatles (Rubber Soul, Revolver, Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band) und Radiohead (The Bends, OK Computer, Kid A) eingefallen. Mittlerweile ergänze ich um Bob Dylan (Bringing It All Back Home, Highway 61 Revisited, Blonde On Blonde).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das 3er Thema wäre eigentlich einen eigenen Thread wert.
Mir sind spontan beim Hören auf jeden Fall noch diese zwei eingefallen: Stereolab: Mars Audiac Quintet / Emperor Tomato Ketchup / Dots and Loops Depeche Mode: Black Celebration / Music for the masses / Violator
Innervisions - Fulfillingness - Songs In The Key Of Live
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)