80 Menschen sind gestern nicht zum vereinbarten Termin im Impfzentrum in Ludwigshafen erschienen und haben auch nicht abgesagt. Ein Schlag ins Gesicht für die, die immer noch darauf warten, endlich einen Termin zu bekommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hoffe, der Impfstoff konnte irgendwie noch aufgeteilt werden auf Freiwillige. Aber ja, das ist eine Frechheit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Auf die USA bezogen fallen mir zig Gründe ein, wie so eine Anzahl zustande kommen könnte. Leute sind kaum oder schlecht informiert (ein großer Teil wurde mit Johnson & Johnson geimpft und mussten demnach nicht zu einer Zweitimpfung - andere könnten daraus schließen, dass das immer so sei), sie verstehen die Notwendigkeit nicht oder wissen erst gar nicht, dass es eine zweite Impfung braucht, sie sind vllt. mit drei Jobs oder mehr derart eingebunden, dass die Abwägung ob eine zweite Impfung jetzt wichtiger ist oder eine Stunde Schlaf eher dem letzteren zugunsten ausfällt, usw.. Hierzulande kann sich kaum jemand vorstellen, ohne Krankenversicherung zu leben. In den USA ist das nicht ungewöhnlich. Insofern ist das Verhältnis zur Vorsorge ein anderes. Da kann der Schutz durch nur eine Impfung vielen gut genug sein.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ich glaube kaum, dass j&j da mitgezählt wurde. neben deinen erklärungen, die womöglich einen gewissen anteil daran ergeben, ist aber halt auch der impfskeptizismus zu einem großteil dafür verantwortlich.
Durch u.a. Dumpfbacken wie Joe Rogan, die einem ebenso dumpfbackigen Millionen-Publikum in Podcasts erzählen, dass sie sich das mit der Impfe überlegen sollten.
Medienkompetenz ist hier schon eine Herausforderung. In den USA gibt es eine lange Tradition von Wirrköpfen, die ihre Wahrheiten durch den Äther verteilen. „Jesus hat das gesagt“ ist für viele schon Argument genug - nur als eins von vielen Möglichkeiten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Heute ist hier die zweite Wohnungsbaugesellschaft in der Presse, bei der man strukturelle Diskrimierung und Rassismus bei der Wohnungsvergabe vermutet. Es ist zum Kotzen. Auch wenn man sowas natürlich schon immer vermutet hat, so schockiert doch die Dreistigkeit, wie so etwas dokumentiert wird. Hier ein Einblick in die Unterlagen des ersten Falls. https://www.butenunbinnen.de/videos/breb...bremen-102.html
Ja, hier haben sie sich stellenweise in Lücken zwischen Feuerwehrautos gestellt. Da wünscht man sich punktgenaue Erdrutsche.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
gelebte "solidarität". während die städtischen betriebe rund um die uhr unterwegs sind, den schutt und die gebäudereste abzufahren, die das hochwasser hinterlassen hat (und dabei für die am meisten betroffenen gebiete eben auch eine kostenlose sperrmüllentsorgung anbietet), nehmen die nichtsnutze in meiner straße letzteres allzu wörtlich... hier ist kein keller nass, aber das ist anscheinend eine wunderbare gelegenheit, seine keller auszuräumen. auf kosten derer, die wirklich jeden müllwagen brauchen, auf kosten der rentner, die jetzt nicht mehr über den bürgersteig gehen können und auf kosten aller, die dafür bezahlen. arschlöcher. (bild ist vergrößerbar)
Wenn ein katholischer Priester Schwule übel beleidigt, als "Parasiten" bezeichnet oder als "Krebsgeschwür" - hat er dann die Meinungsfreiheit auf seiner Seite? Das Amtsgericht Köln hat diese Frage klar beantwortet: nein. Es verhängte gegen den polnischen Theologieprofessor Dariusz Oko einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung. Deshalb laufen nationalkonservative Polen nun Sturm gegen die deutsche Justiz.
Der polnische Vize-Justizminister Marcin Romanowski wettert sogar gegen "freiheitsfeindliche Tendenzen im deutschen Rechtsschutzsystem". "Die Verhängung von Strafen für wissenschaftliche Tätigkeiten ist eine Bedrohung der Grundfreiheiten und europäischen Standards", sagte Romanowski der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
Der Politiker gehört der nationalkonservativen Partei Solidarisches Polen (SP) an und nach Medienberichten auch der erzkatholischen Organisation Opus Dei. [...]
Dem Urteil zufolge muss Oko für seinen Beitrag in der in Köln erscheinenden Zeitschrift "Theologisches" 4.800 Euro zahlen. Nach Angaben einer Gerichtssprecherin hat er Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt. Damit kommt es wohl zum Prozess.
"Die willkürliche Beurteilung des wissenschaftlichen Beitrags von Professor Oko als Verbreitung von Hass wirft auch unter dem Gesichtspunkt der Meinungsfreiheit Zweifel auf", sagt Romanowski. Auch die ultrakonservative Stiftung Ordo Iuris stellte sich hinter Oko, der an der Päpstlichen Universität Johannes Paul II. in Krakau lehrt.
Sie hat eine Online-Petition an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gestartet, die bereits Tausende Unterschriften hat. Darin heißt es, der Theologe habe "mutig eine akademische Diskussion" angestoßen.
Ins Rollen kam das Verfahren durch eine Anzeige des Münchner Priesters Wolfgang Rothe. Für Hass und Hetze dieser Art dürfe in der katholischen Kirche kein Platz sein, sagte Rothe der dpa.
Inzwischen steht der Münchner nach eigenen Angaben im Zentrum eines Shitstorms, wird von polnischen Konservativen angefeindet und bedroht. Sicherheitshalber hat Rothe sein Namensschild von der Wohnungstür entfernt. "Jetzt werde ich in polnischen Medien und Talkshows beschimpft und verleumdet. Als Missbrauchstäter bezeichnet, obwohl ich Missbrauchsopfer bin."[...]
Unser Nachbarland versinkt langsam komplett in dumpfem religiösen Faschismus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.