"Zum einen wird mit ihm die respektvoll Umworbene bezeichnet, die vom Podest auf die Welt herunterschaut (und von da aus nicht als Handelnde an ihr teilhaben kann; Statuen können bekanntlich weder sprechen noch sich rühren), gleichzeitig schimmert durch den euphemistischen Gebrauch immer auch die Abwertung mit. Im Englischen ist das offensichtlicher als im Deutschen. Die 'lady of the night' ist genauso wie die 'fancy lady' eine Prostituierte. Wer 'Lady' sagt, denkt 'Schlampe' immer mit."
Dass Frau Waak recht hat, macht mich wütend. (Keine Sorge: Es geht nicht um den blöden "Bachelor", es geht um den bescheuerten Begriff "Lady" für eine Frau.)
logisch, sonst müsste sie nämlich herabsteigen, und nicht nur den liebesdienst gewähren, sondern aktiv werden! so lange dies die aufgabe des mannes ist - und aufgabe der frau, die avancen abzuwehren, und sich aber bei ausreichender penetranz nach längerem schicklich-kokettem zögern irgendwann doch hinzugeben -, muss sich niemand wundern, wenn die geschlechterverhältnisse so sind, wie sie sind. "die frau öffnet die tür, der mann muss hindurchschreiten!" sowas in der art hab ich schon mehr als einmal von frauen gehört, und ich kann gar nicht richtig in worte fassen, auf wie vielen ebenen mich das wütend macht!
Mein Lieblingsargument, welches ich schon mehrfach in abgewandelter Form gelesen habe: Wer behauptet, die Aussage des Fotos sei rassistisch, ist es selbst, weil sie/er nur sehen würde, dass der Junge farbig sei und nicht einfach ein Junge. Fucking hell.
Der coolste Affe im Dschungel ist also ein Schwarzer. Das wusste die AfD u.a. Rassisten aber schon lange. Schön, das The Weekend sofort seine Zusammenabeit mit H&M beendet hat. Und P. Diddy bietet dem Model gleich einen Millionen Deal an: http://www.hiphopoverload.com/diddy-offe...with-sean-john/
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich wundere mich echt über darüber, dass so ein Shirt in den Handel gelangt. Da müsste doch an irgendeiner Stelle jemand mit Hirn sitzen, der feststellt, dass dieser Aufdruck und seine Vermarktung daneben ist. Aber offensichtlich nicht.
apropo: Um Himmels willen. Was ist denn bloß mit der Welt los?
wenn hass zum geschäftsmodell wird: http://www.gutjahr.biz/2018/01/hatespeech/ Seit 18 Monaten werden meine Familie und ich im Netz gezielt unter Beschuss genommen. Das umstrittene NetzDG hat uns eine kurze Atempause verschafft. Doch das eigentliche Problem sitzt woanders.
Es geht um die Erlebnisse des Journalisten Richard Gutjahr.
Richard Gutjahr arbeitet als freier Mitarbeiter für die ARD, moderiert u.a. Nachrichten- und Magazinsendungen beim BR und WDR. Und schreibt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Heute wieder zu viele Rechtsradikale Kommentare auf Twitter gelesen. Was die Angst den Leuten für eine Grausamkeit verleiht, ist immer wieder ernüchternd.