Ilgen-Nur heißt vollständig Ilgen-Nur Borali, kommt aus der Nähe von Stuttgart, lebt jetzt in Hamburg, geht nächstes Jahr mit Tocotronic auf Tour und ist die neue Slacker-Königin, die wir nie hatten.
No emotions (EP, 12.05.2017) 1. Cool 2. The bags under your eyes 3. 17 4. Expectations 5. No emotions
Charmant hingeschrammelt, werde mal reinhören. Eine Akkordfolge da erinnert mich an Cornershops "Brimful of Asha". Hauptsache man assoziiert nichts mit Stuttgart
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #2Eine Akkordfolge da erinnert mich an Cornershops "Brimful of Asha".
In der Tat. Der Song ist aber fast noch ohrwurmiger. Ist jetzt vom Stil her nichts was mich total vom Hocker reißt, schafft aber den Spagat zwischen "radiotauglich" und "indie-credible".
Zitat von LFB im Beitrag #1Ilgen-Nur heißt eigentlich Ilgen-Nur Borali, kommt aus der Nähe von Stuttgart, lebt jetzt in Hamburg, geht nächstes Jahr mit Tocotronic auf Tour und ist die neue Slacker-Königin, die wir nie hatten.
No emotions (EP, 12.05.2017) 1. Cool 2. The bags under your eyes 3. 17 4. Expectations 5. No emotions
Oh, hier gibt es ja sogar schon einen von mir 2017 erstellten Thread, umso besser. Fast genauso peinlich wie es ein erneuter Thread gewesen wäre: Nachdem ich mich auf dem Konzert über einen vermeintlich neuen, besonders post-punkigen Song gefreut habe, ist mir inzwischen aufgefallen, dass der ja damals schon auf der EP war. :
Habe sie im letzten Jahr 2x im Vorprogramm bei Tocotronic gesehen und mir nach einem netten Plausch direkt die EP besorgt, die ich immer noch regelmäßig höre. Auf das Album bin ich schon sehr gespannt und für Dezember ist auch wieder ein Konzertbesuch angepeilt.
Zitat von LFB im Beitrag #7 Nachdem ich mich auf dem Konzert über einen vermeintlich neuen, besonders post-punkigen Song gefreut habe, ist mir inzwischen aufgefallen, dass der ja damals schon auf der EP war. :
Hätten wir uns eigentlich auch denken können, als ich die EP gekauft hatte, die ja nun mal genauso heißt ... Aber egal, umso besser: Wir müssen nicht bis August warten, um diesen großartigen Song wieder und wieder hören zu dürfen.
Cover und Tracklist für "Power Nap" (VÖ 30.08.) sind da und streng limitiert (200 Stück) kann man auf ihrer Homepage das Album als "clear Vinyl" vorbestellen.
1. In My Head 2. Nothing Suprises Me 3. Soft Chair 4. TV 5. Silver Future 6. Easy Way Out 7. New Song II 8. You re A Mess 9. Clean Sheets 10. Deep Thoughts
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed