Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Zitat von ZeroUno im Beitrag #2hier wäre auch noch ein alter fan...
Sehr schön. Bei mir ging es mit der Images At Twilight los. 1979. Ein Kumpel brachte sie zum Reinhören mit und ich habe sie nach kurzem Check komplett auf Band überspielt.
Hör ich nur noch ganz selten, aber ich mag sie trotzdem
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich bin schon sehr lange Fan von Keys vs. Gtr oder irgendwelchem Kram in der Richtung. Da kam die Saga-LP Ende 1979 (war glaub ich bereits im September oder Oktober erscieinen, aber die Wege ins Tal der Ahnungslosen waren lang) eines schönen Abends gerade recht.
Die Hits, die ich aus meiner Kindheit aus den 80ern kenne, mag ich auch heute noch, wenn sie irgendwo laufen. Aber auf Plattenlänge muß ich das nicht haben.
Und "Humble Stance" war in dem Laden, in dem ich als junger Punk abhing, sehr schnell der Feind schlechthin, weil da nur Leute tanzten, die wir alle scheiße fanden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Dann, ja dann kommt eine größere imaginäre Lücke (später noch ein paar kleinere) - Mitte der 80er hab ich Saga aus den Augen und Ohren irgendwie verloren.
- The Security Of Illusion (1993), war ein Zufallsfund, aber ich war wieder interessiert, auch wenn die CD mich nicht komplett packte
- Detours (2 CD, live 1998), meine unliebste Saga-CD, kein Vergleich zu In Transit!!
- Marathon (2003), beginnt den Reigen von Platten, die für den Fan richtig gut sind, aber an alte Hits nicht heranreichen
- Network (2004)
- Full Circle (2001/2005) / House Of Cards (2003/2005) im Doppelpack
- Trust (2006), meine Lieblingsplatte der "Neuzeit"
- 10.000 Days (2007), Sänger Michael Sadler sagte mit dieser Platte goodbye zu Band und Fans, ich erhielt als Andenken ein T-shirt und eine signierte CD aus Wombatshausen, wo der große Wom den Saga-Sänger für eine Zigarettenlänge traf - und war erstmal sprachlos
- The Human Condition (2009), mit dem neuen Sänger Rob Moratti, Kritiker bescheinigten dem Sänger eine gute Stimme, aber keine Frontman-Qualitäten, die Fans brüllten fast komplett nach Sadler; mir gefällt die CD recht gut...
- 20/20 (2012), es kam wie es immer kommt - Sadler was back und das allgemeine Aufatmen war deutlich zu spüren
- Sagacity (2014), vorläufig letzte Platte, wieder sehr solide und mit ein paar kleinen musikalischen Neuerungen in Sound und Arrangements
- diverse Best of und Live-Dinger hab ich großzügig ausgelassen und habe auch nicht vor, da noch irgendetwas zu holen. Die ersten beiden sind aber must haves und hoffentlich bald mal überarbeitet zu bekommen.
Eigentlich sieht meine WOLRDS APART auch so aus. Aber weil ich das Cover von AllMusic.com habe, ist es wohl die US-Version da oben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Von Krolock im Beitrag #4Ihr macht mich echt fertig
Warum konterst du nicht mit "Punishment Of Luxury"?
Weil das ein alter Hut ist und sich für diese eine Platte kein Thread lohnt. Sooo toll ist sie dann auch wieder nicht.
Könnte man vielleicht in kurzer Zeitfolge noch die Threads über Toto, Foreigner, Boston, Asia, Loverboy, REO Speedwagon und Peter Frampton eröffnen? Ich hole dann einmal rief Luft und habe es hinter mir
Mach du mal das, und wenn er denkt er hat es hinter sich, dann geb' ich ihm mit den ganz harten Dingern den Rest: Dokken, White Lion, Poison, Ratt ... da ist noch Spielraum!