Ich bin ja für so technische Spielereien sehr empfänglich und liebe meine neue
(Garmin Fenix 5.
Zum radeln nutze ich vor allem Komoot. Sensationell, was für kleine Pfade die ausfindig macht, bin schon tolle Strecken damit gefahren. Hat wer noch weitere Enpfehlungen?
Ich habe bisher nur so ein kleines Fitbit-Teil, das ich vor allem als Armbanduhr benutze und um ein paar grundlegende Bewegungsdaten aufzuzeichnen. Mit dem Hendi habe ich es aus naheliegenden Gründen nicht verbunden, sehe mir das aber fast täglich am PC an. Sehr angenehm ist, dass der Akku gut eine Woche durchhält. Sowas wie die Garmin Fenix 3 (5 kenne ich nicht) würde mich auch interessieren, zumal mir da auch das Design gefällt (nicht diese hässligen, klobigen viereckigen Dinger). Wie sind denn da die Erfahrungen im Alltag?
Bisher sehr gut. Hauptargument war für mich erstmal der Akku. Ich hatte eine Einsteiger-Polar mal kurz im Einsatz, aber da war bei einer Radrunde mit GPS nach drei Stunden der Akku leer. Zum Navigieren will ich die Uhr nicht nutzen (da wäre die 5x besser), das ist mir zu kleinteilig. Für meine Nutzung (ich spiele ja auch gern damit rum und schaue mir gern Statistiken an) macht sie einen sehr guten Eindruck. Tracking scheint exakt, Pulsmessung funktioniert gut. Nach 48 Stunden jetzt noch 86 Prozent Akku (aber nur eine Stunde mit GPS), sollte also immer über den Tag reichen, auch wenn man eine lange Tour trackt.
Wegen Macken am Barometrischen Höhenmesser, die wohl kein einzelfall sind, habe ich die Ihr nochmal getauscht. Das neue Exemplar funktioniert reibungslos. Sehr gut zu gebrauchen, mein Heimtrainer-Training habe ich schon optimiert.
Wenn man sie nachts anlässt (was ich nicht dauerhaft vorhabe), ist leider interessant zu sehen, wieviel höher Puls und Stress sind, wenn man man abend etwas mehr Alkohol getrunken hat....
Ich mache Sport nicht, um länger zu leben. Ich will coole Radtouren machen (2018: Alpenüberquerung und Schottland). Ich spiele nur gern mit solchen Statistiken, und Alkohol siehst Du wirklich krass deutlich. Trinken tue ich ihn trotzdem. :-)
Du musst dich da null rechtfertigen, faxe. Ich lese das ganz gerne, auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe. Wenn du aber mit 130 hier postest und dich einsam fühlst, ist es deine Schuld.
Ganz habe ich den Satz nicht verstanden - aber ich fühle mich ja auch noch nicht einsam! Gut passt zu diesem Thread übrigens das nebenan beschriebene Homo Deus (der Sutor sieht die Vermessung und Optimierung des Menschen ebenfalls kritisch - wobei er sich mit Bewertung eher zurückhält).