http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
*doppel-grmpf* ich hatte schon eine karte, aber die musste ich wieder verhökern, weil ich auf ein höchstwichtiges meeting muss, auf dem uns mal wieder eingebläut wird, was wir doch für tolle hechte sind und wie wir noch tollere hechte werden.
Zitatweil ich auf ein höchstwichtiges meeting muss, auf dem uns mal wieder eingebläut wird, was wir doch für tolle hechte sind und wie wir noch tollere hechte werden.
Alles eine Frage der Prioritäten!
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
der job an sich ist nicht fürchterlich, aber diese elende ami-firmen-"kultur" kotzt mich zusehends an (wir waren mal ein deutsches unternehmen, wurden aber vor 3 jahren geschluckt). was mich noch hält sind die leute hier vor ort, die inhaltliche arbeit und die zugegebenermaßen echt gute bezahlung. mal schauen, wie lang noch.
Das kenne ich gut. "Values" werden hier auch großgeschrieben im Zusammenhang mit CI. Sehe ich eher als ABM für die Marketingabteilung und drängt sich im Alltag nicht auf, und das nimmt eh keiner ernst. Wenn es allerdings verpflichtende Meetings gäbe, bei denen einem diese "Values" eingebläut werden, wäre schon der entscheidende Schritt über die Grenze des Erträglichen.
nee, ganz so schlimm ist es nicht. es geht um "team building", mitarbeiterführung und so. das klingt eigentlich recht sinnvoll, ufert aber dann doch immer in unendlichem blabla aus und besagte values werden bei jeder gelegenheit aufs tapet gebracht. unsereiner macht sich da auch eher darüber lustig, aber man wird halt mit schöner regelmäßigkeit damit getriezt. und wenn dann auch noch 2 heißersehnte konzerte für mich ins wasser fallen (beach house nämlich auch noch) geht's dann auch so langsam an die schmerzgrenze.
Das bedeutet ja, dass die Meetings außerhalb der normalen Bürozeiten stattfinden, was es nur noch schlimmer macht. Ich habe die Erfahung gemacht, dass 95% all dieser Team Building- Mitarbeiterführungs-Coaching-Veranstaltungen komplette Zeitverschwendung sind. Mit etwas Erfahrung und Selbstbewusstsein und mithilfe offener Kommunikation und gesundem Menschenverstand kann man jedes Team leiten und bei Laune halten. Finde auch, dass man das offen ansprechen kann.
Dann kann man abends auch auf Konzerte gehen...von wegen "Work-Life-Balance".
nee, das bedeutet nur, dass das meeting in uxbridge/uk stattfindet und ich den abend des beach house-konzertes in einem muffigen hotelzimmer verbringen werde und am mittwoch während kamasi washington im flugzeug sitze. immerhin findet so was meistens nicht öfter als 2 mal im jahr statt.
Zitat von Reverend im Beitrag #13 Ich habe die Erfahung gemacht, dass 95% all dieser Team Building- Mitarbeiterführungs-Coaching-Veranstaltungen komplette Zeitverschwendung sind.
Das bedeutet ja, dass du schon 20 derartige hinter dir, und nur bei einer davon Learnings hattest?!