die acht Tracks von der CD „01/19“ (Die besten Songs 2018) aus dem Januar-Heft 2019 des Musikmagazins ohne Forum werden mit Schulnoten (0-15) bewertet …
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
04/15 - 01… INTERNATIONAL MUSIC – Mama, warum? 01/15 - 02… SOPHIE - Faceshopping 07/15 - 03… CHRISTINE & THE QUEENS - Girlfriend 07/15 - 04… BLOOD ORANGE – Charcoal Baby 09/15 - 05… HELENA HAUFF – Btdr Revisited 10/15 - 06… DIE NERVEN - Niemals 06/15 - 07… THE GOOD, THE BAD & THE QUEEN – Merrie Land 07/15 - 08… DJ KOZE – Scratch that
(drangsaliert von Annett Scheffel)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nein, eigentlich nicht. Das einzige Stück, das mich positiv überrascht hat, ist das von Helena Hauff. Die Nerven höre ich mir vielleicht doch noch mal an. An der Koze Platte hätte ich mich recht schnell sattgehört und das Stück ist nicht eins der stärksten darauf. Der Song von Christine klingt mir zu sehr nach Michael Jackson Ausschussware und Blood Orange zu sehr nach 08/15 R'n'B. Bei International Music komme ich mit dem Gesang nicht klar. The Good, The Bad And The Queen sind nur an mir vorbeigerauscht. Und Sophie ist indiskutabel.
Den Hype um Christine versteh ich nicht ganz - außer ein "ganz nett" ist das für mich auch nichts. Die Koze war bei mir auf jeden Fall das meist gehörte Album des Sommers, aber ja, der Song hier ist nicht der beste des Albums.
10/15 - 01… INTERNATIONAL MUSIC – Mama, warum? 03/15 - 02… SOPHIE - Faceshopping 06/15 - 03… CHRISTINE & THE QUEENS - Girlfriend 06/15 - 04… BLOOD ORANGE – Charcoal Baby 12/15 - 05… HELENA HAUFF – Btdr Revisited 10/15 - 06… DIE NERVEN - Niemals 11/15 - 07… THE GOOD, THE BAD & THE QUEEN – Merrie Land 11/15 - 08… DJ KOZE – Scratch that
Da kommt für mich kaum ein Song auch nur in die Nähe der Kategorie "beste Songs 2018", auch wenn die Redaktion natürlich das nehmen muss, was sie zur Verfügung gestellt bekommt, da wird nicht jedes Label mitspielen.
05/15 - 01… INTERNATIONAL MUSIC – Mama, warum? 13/15 - 02… SOPHIE - Faceshopping 10/15 - 03… CHRISTINE & THE QUEENS - Girlfriend 07/15 - 04… BLOOD ORANGE – Charcoal Baby (eiert hier die CD?) 12/15 - 05… HELENA HAUFF – Btdr Revisited 09/15 - 06… DIE NERVEN - Niemals 10/15 - 07… THE GOOD, THE BAD & THE QUEEN – Merrie Land 09/15 - 08… DJ KOZE – Scratch that
(gewhamt von Annett Scheffel)
Bei Blood Orange habe ich das Gefühl, dass die CD eiert.