Stimmt, das steht natürlich auch noch auf meiner Liste. Alle euren Alben stehen auf meiner musikalischen To-Do-Liste (die übrigens ca. 2000 Alben beinhaltet - ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden und lasse deshalb den Zufallsgenerator laufen, welches Album ich hören könnte; funktioniert überraschend gut). Da werde ich aber auch höchstens ein Album pro Tag hören, damit es nicht zur Massenabfertigung wird.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ach, diese Liste wird noch unbegründeter und noch schmerzhafter entstehen, als die letzte. Wahrscheinlich muss ich mir völlig sinnlose Regeln geben, damit das funktioniert und das Gefühl, das spiegle ja gar nicht die Wahrheit wider, wenigstens einen Grund hat. „Kein Song von den zehn Liebligsalben“ zum Beispiel und „Kein Song von den 100 Songs des Lebens“ oder so.
Es gab ja schon mal die "100 Songs" Threads, meinen habe ich ja hier rübergerettet. Das muss aber nicht unbedingt deckungsgleich sein, aber ich werde sicherlich zehn Songs auswählen, die mir emotional besonders wichtig sind.
Zitat von LFB im Beitrag #14Ja, wäre schade, wenn das jetzt parallel zu dem zarten Pflänzchen namens MIB- Runde läuft. Vielleicht ist es für uns Mibber ja sogar ein Anreiz, bis dahin mit den Besprechungen durch zu sein. Dann wäre nach den Songs sogar noch ausreichend Zeit für die erste große Themen MIB Runde seit Ewigkeiten. Tränen II?
Immerhin: mit den MIB-Besprechungen bin ich durch...
Es sind noch 22 Tage ... und bislang liegt vor mir noch quasi ein leeres Blatt Lieblingssongs-Papier...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich habe fünf potenzielle Kandidaten in eine Playlist verschoben und dann bereits verzweifelt aufgegeben.
Ich wollte ja nicht mitmachen, weil ich aufgrund der 100 Song Aktion zunächst keinen wirklichen Mehrwert erkennen konnte, aber jetzt habe ich doch eher zufällig ein für mich brauchbares Konzept entwickelt und freue mich drauf.
ich habe mal in die (bisher unkommentierte) liste reingeschaut, die ich ca. zum start des threads angelegt habe und frage mich, was ich mir dabei gedacht habe. also, noch mal von vorne ...