Ich dachte, ich hätte hier schon mal so eine Top-10-Liste gepostet irgendwo. Gabs so einen Thread (allerdings ohne Tweet-lange Beschreibungen) nicht schon mal?
ganz bestimmt sogar, auch diese 100-song-dinger, aber auch für alben (z.B. inselalben etc.) gab's ja einige. ich würde es hier einfach auch so handhaben wie schon bei den platten, sprich: es müssen nicht die ewigen und wahrhaftigen 10 songs sein (wer könnte soetwas überhaupt?), sondern 10, die einfach immer stimmen.
Und die 100 Songs meines Lebens-Geschichte könnte ich auch mal fertig machen..
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hmm... wenn ich meinen Ansatz von den 10 Alben einfach auf Songs übertrage, lande ich bei den ersten 10 Plätzen der 100 Song Aktion. Muss ich mal schauen, wie ich da einen Mehrwert (vor allem auch für mich selbst) schaffe, also auf andere Songs komme.
es sind übrigens 129, habe den countdown vergessen.
zur frage: ich finde, die viele zeit hat letztes mal durchaus geholfen, jede*r hatte massig zeit zur auslese (das dauert ja fast am längsten, zumindest bei vielen), zum texten, vielleicht auch basteln des posts etc. etc. die mühe hat das projekt in episode 1 auch etwas ausgemacht, schnellschüsse würdern dem ganzen eher schaden, finde ich.
das heißt freilich nicht, dass man nicht auch eventuell einen monat vorziehen könnte, wenn das der allgemeine tenor wäre (den es so ja ohnehin noch nicht gibt bei fünf antwortenden usern).
Man könnte auch einfach schon mal anfangen, und den angepeilten Zeitraum als Deadline ausgeben. Man muß es ja noch nicht posten; wenn dann Rückmeldung kommt, daß alle Teilnehmer fertig sind, posten wir das zeitgleich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich glaube, dass ich die Zeit schon ausnutzen werde, weil ich mich vorher den Mibs widmen möchte.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ja, wäre schade, wenn das jetzt parallel zu dem zarten Pflänzchen namens MIB- Runde läuft. Vielleicht ist es für uns Mibber ja sogar ein Anreiz, bis dahin mit den Besprechungen durch zu sein. Dann wäre nach den Songs sogar noch ausreichend Zeit für die erste große Themen MIB Runde seit Ewigkeiten. Tränen II?