Shocking Pinks - Shocking Pinks (2007) Ewig nicht mehr gehört, dabei ist es ein wunderbar windschiefes LoFi Album der neuseeländischen Band und "You can make me feel bad" (war auf meiner 2007er MIB) immer noch ein Hit. Schön, dass Spotify auch die Singles samt B-Seiten dazu hat, die hatte ich damals verpasst.
Wolves in the Throne Room - Primordial Arcana (2021)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich höre gerade die Alben der Jahresliste bei Spiegel Online an, die ich nicht kenne oder die bei mir durchs Raster gefallen sind. Im Großen und Ganzen ist die Liste eher überraschungsarm, aber das Album gefällt mir wirklich gut.
ZitatKgothatso Tshabalala, 19, und Zakhele Mhlanga alias DJ Zakes, 18, sind die Stars eines neuen, Amapiano genannten Dance-Genres aus Afro-Folk, Deep House und Jazz, das in den Townships um Johannesburg und Pretoria gespielt wird. Streng instrumental, dringlich, angespannt, fiebrig – der leise und behutsam kickende Tanz-Sound der Stunde.
P.S. Ich wusste nicht, dass es bei Spiegel Online noch Plattenbesprechungen gibt. Früher las ich sie gerne, aber irgendwann lief sich das tot bei mir.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #16345 Native Soul - Teenage Dreams, 2021
Ich höre gerade die Alben der Jahresliste bei Spiegel Online an, die ich nicht kenne oder die bei mir durchs Raster gefallen sind. Im Großen und Ganzen ist die Liste eher überraschungsarm, aber das Album gefällt mir wirklich gut.
ich mag's auch sehr gerne, hab's aber eher selten gehört. daher danke für die erinnerung. wird gleich mal wieder gespielt.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #16345 Native Soul - Teenage Dreams, 2021
ich mag's auch sehr gerne, hab's aber eher selten gehört. daher danke für die erinnerung. wird gleich mal wieder gespielt.
Ich hab mir die auch ein paar mal angehört und gut gefunden. Und dann in der Flut vergessen
Big Red Machine - How Long Do You Think It's Gonna Last? (2021)
Ich mag ja die Kombination Dessner/Vernon sehr gerne. Aber 15 Songs und 64 Minuten sind mir einfach zu viel. Das schreckliche "Easy to Sabotage" tut sein Übriges.