Bloc Party - Alpha Games (2022) Man hört phasenweise schon recht deutlich, dass sie wieder mehr wie auf "Silent Alarm" klingen möchten, also zurück zu Gitarren und entschlacktem Sound mit hektischen Drums. Könnte was werden mit mir und diesem Album.
Oumou Sangaré - Timbuktu (2022) Da der Vorgänger "Mogoya" 2017 mein Album des Jahres war, ist die Erwartungshaltung natürlich groß, wird aber dem ersten Eindruck nach nicht enttäuscht: Gewohnt intensive Gesangsperformance und musikalisch wieder sehr abwechslungsreich. Schade, dass Tony Allen nicht mehr daran mitwirken konnte. Anspieltipp: "Sira"
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #18363 Bloc Party - Alpha Games (2022) Man hört phasenweise schon recht deutlich, dass sie wieder mehr wie auf "Silent Alarm" klingen möchten, also zurück zu Gitarren und entschlacktem Sound mit hektischen Drums. Könnte was werden mit mir und diesem Album.
da hilft alles wollen nicht - weder das von bloc party, noch meines. einzelne lieder sind durchaus in ordnung, aber immer wieder begeben sie sich in gefährliche schweinerocknähe und das songwriting erinnert z.t. arg an kinderlieder und abzählreime. neee, neee, neee, das wird nix mehr mit uns.
Die Platte ist eh schon vorbestellt, aber aus Neugierde höre ich sie jetzt doch mal
und? ich für meinen teil bin gerade dezent gelangweilt. ich hoffe, das wächst sich noch aus.
Hmmm, so komplett begeistert war ich auch nicht. Einerseits ganz ansprechend mit den finsteren Sounds, aber richtig gepackt hat es mich auch nicht. Ich hoffe auch darauf, dass es noch wächst
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Sehr schöne Kettenreaktion auch. Dachte eigentlich, das interessiert außer mir keinen Menschen (ich verdanke den wiederum Frau Lehmann auf Facebook), und jetzt geistert er plötzlich durch's Forum. Gewöhnt euch schonmal an den Dialekt, beim nächsten Forentreffen gibt es wahrscheinlich genug davon.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.