Edit: Mir erschließt sich der Sinn dieser Anniversary Editions nicht. Neben dem tollen Album und ein paar okayen Bonussachen gibt es hier öde Instrumentals und andere Sachen, die kein Mensch braucht (okay, beinharte Cure-Fans).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei Boomkat schwer abgefeiert. Deren Jahrescharts enthalten dann so einige Sachen, die ich nicht kenne.
Das hier ist Album des Jahres bei Herrn Actress. Ich hab mir das sogar schon mal angehört, aber für die meditative Stimmung hatte ich zumindest bei der ersten Begegnung nicht die Ruhe.
Bei Boomkat schwer abgefeiert. Deren Jahrescharts enthalten dann so einige Sachen, die ich nicht kenne.
Das hier ist Album des Jahres bei Herrn Actress. Ich hab mir das sogar schon mal angehört, aber für die meditative Stimmung hatte ich zumindest bei der ersten Begegnung nicht die Ruhe.
Die Künstler- und Schreibercharts sind eh ein Faß ohne Boden.
Ich bin da heute auch am Ball, das Billy Woods Album steht bei Kevin Martin ganz vorne und momentan läuft wegen ihm und Steve Barker gerade „Lightning And Thunder“ vom wunderbaren Augustus Pablo.
Actress listet übrigens das tolle und leicht zu unterschätzende Pole Album.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #21378 Edit: Mir erschließt sich der Sinn dieser Anniversary Editions nicht. Neben dem tollen Album und ein paar okayen Bonussachen gibt es hier öde Instrumentals und andere Sachen, die kein Mensch braucht (okay, beinharte Cure-Fans).
Zum einen richten sich solche Editionen ja vorrangig an "beinharte" Fans, für welche diese Demos und Instrumental-Outtakes durchaus von Interesse sind, in diesen Fall lassen sich zum Beispiel einige Ideen heraushören, die dann auf späteren Alben noch Verwendung fanden. Zum anderen kann man ja nicht von einer solchen Edition auf alle schließen: In diesem Fall gab es eben tatsächlich keine richtigen Outtakes mit Gesang von der Session (selbst die B-Seiten zur letzten Single des Albums mussten auf Tour bei einem eintägigen Zwischenstopp in einem Studio aufgenommen werden), bei anderen Alben (egal welcher Band) kann das Archivmaterial dann durchaus auch für Gelegenheitshörer interessant sein. Die folgenden Cure Alben mögen qualitativ nicht optimal sein, dafür wird es auf den Deluxe Editions tonnenweise unveröffentlichte richtige Songs mit Gesang zu hören geben, auf die ich sehr gespannt bin.
Herrlich entspannd, schon wieder auf der Couch gehört und weggedöst und weggeträumt. Das kaufe ich mir!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Dann schauen wir mal, was Album des Jahres bei mir wird.
Bewertungs-Rerun: Die Nerven - Die Nerven (2022)
Ein Bewertungs-Rerun geht noch: Gabriels - Angels & Queens Part 1 (2022)
$ilkmoney - I Don't Give a Fuck About This Rap Shit, Imma Just Drop Until I Don't Feel Like It Anymore (2022)