Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #24616Ich werde jetzt gleich in das neue Heino-Album reinhören und dann auch etwas darüber schreiben. Der Gute singt jetzt Ballermann-Hits.
Ach menno. Als Acid- oder Rammheino hat er mir besser gefallen.
Die Geschichte entwickelt sich gerade zu etwas anderem...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Manager hat mir gegenüber gerade Aussagen getätigt, die vermutlich aus Marketinggründen bewusst so formuliert wurden, die aber Konfliktpotenzial besitzen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
War auch meine erste Assoziation und wohl der Hauptgrund dafür, dass ich überhaupt mal reingehört habe. Glück gehabt! :D
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Neil Young with Crazy Horse - Odeon Budokan (2023)
Zitat von Lumich im Beitrag #24627Klingt wie "Mausetot" ist aber wohl die finnische Übersetzung von "Spice Girls". Kein Witz! Also doch, schon einer, aber von denen, nicht von mir.
Maustetytöt hatten mit ihrem Hit "Syntynyt suruun ja puettu pettymyksin" auch einen Auftritt in "Kuolleet lehdet" (Fallende Blätter) und sind durch ihren Aki-Kaurismäki-untypischen Sound (also weder Rock'n'Roll noch Retroballade) aufgefallen. Im Abspann habe ich natürlich auch "Mausetot" gelesen. Aber Finnisch ist ja auch keine Sprache sondern eine von einem Zufallsgenerator erzeugte Aneinanderreihung von Buchstaben. Restaurant heißt z.B. ravintola. Im Großraum San Sebastian gibt es eine S-Bahn-Endhaltestelle namens Brinkola. Wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich in Finnland ein baskisches Restaurant namens Ravintola Brinkola eröffnen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen