Für mich das beste Death Metal-Album. Eigentlich das Einzige, das ich mir mit Genuss von Anfang bis Ende anhören kann. (bin offen für weitere Vorschläge)
Vorschläge für Death Metal allgemein bzw. Alben für Fans von Left Hand Path?
Zitat von Olsen im Beitrag #26983 Entombed / Left Hand Path / 1990
Für mich das beste Death Metal-Album. Eigentlich das Einzige, das ich mir mit Genuss von Anfang bis Ende anhören kann. (bin offen für weitere Vorschläge)
Ich denke, man kann dann gesichert sagen, dass Death Metal einfach nicht dein Genre ist.
Element Of Crime / The Ballad Of Jimmy & Johnny / 1989
Mit deren englischen Alben habe ich ein Problem. Sven Regeners Akzent ist grauenhaft, obwohl mir die Musik gefällt. Eine Exfreundin war großer Fan von "Freedom, Love & Happiness" und hat die immer im Auto gehört, irgendwie fand ich die auch gut, aber ... nein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich gewöhne mich langsam dran, bin seinerzeit erst mit der zweiten deutschsprachigen eingestiegen und höre mich erst seit letztem Jahr in die englischen Alben ein. Aber der Akzent ist in der Tat furchtbar.
Vorschläge für Death Metal allgemein bzw. Alben für Fans von Left Hand Path?
Zitat von Olsen im Beitrag #26983 Entombed / Left Hand Path / 1990
Ich denke, man kann dann gesichert sagen, dass Death Metal einfach nicht dein Genre ist.
Ja, definitiv! Aber ich versuche es trotzdem immer wieder.
Jetzt aber erstmal:
MGMT - Loss of Life (2024)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #26992Ich gewöhne mich langsam dran, bin seinerzeit erst mit der zweiten deutschsprachigen eingestiegen und höre mich erst seit letztem Jahr in die englischen Alben ein. Aber der Akzent ist in der Tat furchtbar.
ich bin mit "try to be mensch" eingestiegen ("no god anymore" war ein ganz großer hit in meinen damaligen kreisen) und ja, seine aussprache ist echt mies, aber wenn man's von anfang an so gewohnt war, hört sich's auch heute nicht komisch an.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #26986Für mich das beste Death Metal-Album. Eigentlich das Einzige, das ich mir mit Genuss von Anfang bis Ende anhören kann. (bin offen für weitere Vorschläge)
Vielleicht das? Ist natürlich nicht brutalster und sortenreinster Death Metal.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed