Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
ein fettes cd-paket vom herrn bronkowitz ist heute angekommen. alles was er kürzlich durch vinyl ersetzt hat. ich bin anscheinend der einzige, der das zu schätzen vermag. ich beginne mal mit:
cop shoot cop - consumer revolt (1990)
mit dem nachfolger "white noise" war ich eh an bord. "ask questions later" und "release" gehörten danach eh zu meinen lieblingsplatten in den folgenden jahren und ein konzert von seiner nachfolgeband firewater in wien war eins der highlights in meiner geschichte von live-konzerten. dieses herbe stück industrial noise rock macht mir klar, woher all der scheiß stammt: big black, scratch acid, minutemen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist irgendwie nett. Aber so ganz kommen wir diesmal nicht zusammen, der J und ich.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #27724ein konzert von seiner nachfolgeband firewater
Hab die in Heidelberg mal live gesehen. Großartig, und größer könnte der Kontrast zur Vorgängerband nicht sein. Keine Ahnung, ob es die noch gibt, könnte mir mal wieder die Platten anhören.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #27712 Und das ganze Gegniedel stört dich nicht? Auch nicht aus grimmig-altersweiser Perspektive?
Nö.
Hier jetzt:
(1998)
Endlich auf Vinyl, anderes Cover, extrem rar, blaue Doppel - LP. Ich liebe diese Platte, und jetzt noch mehr.
Ist ja ihre "Pop - Platte", und danach wurden sie per Knebelvertrag fünf Jahre kaltgestellt. Darum wird dieses Album von vielen gehaßt (auch wegen des Kommerzappeals), ich mochte das schon immer sehr, auch wenn man ihm sein Entstehungsjahrzehnt anhört. Aber Hits bleiben Hits.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich finde NWK ganz grandios. Girls Against Boys (zumindest zwei Mitglieder davon) auf Sedativa mit relaxten Dancebeats und Saxophon. Würde mich sogar schlagartig entspannen, wenn ich gerade in Flammen stünde.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen