Kann sein, daß mir noch das Gesicht einschläft, aber momentan finde ich die Platte einfach nur schön. Keine Ahnung, welche Saite da bei mir grad gezupft wird.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3055Toppt im direkten Vergleich die beiden ersten Alben lässig. 6 - Sterne - Platte für mich.
Absolut. Kommt für mich gleich nach "Remain In Light"
Mit "Remain In Light" wurde ich nie übermäßig warm, komischerweise. Hab die mittlerweile gut zehnmal gehört, aber es gibt mindestens drei Alben, die ich lieber mag. "Fear Of Music", "Speaking In Tongues" und "Naked". Gut ist "Remain In Light" natürlich trotzdem, aber wenn die drei genannten Sechs - Sterne - Alben sind (und das sind sie), ist "Remain In Light" viereinhalb.
*edit*
"Remain In Light" gerade mal wieder gehört. Ich erhöhe auf fünf.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
CHAI - Punk (2019) Japanische Minimäuse machen Dance Punk. Das könnte manche nerven, und doch ist es auch sehr unterhaltsam.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Steht auf der Merkliste. Kicken oder Kaufen? Die Entscheidung fällt gleich...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mary Lambert - Grief Creature (2019) Die Songwriterin liefert Piano-dominierten eingängigen (Chamber-) Pop, gelegentlich mit Radio-Appeal, aber defintiv persönlich und textlich am Rande der reinen Poesie. Ein Highlight des Monats für die besinnlichen Momente... obwohl man natürlich "Another Rape Poem" oder "Trauma is a Stalker" schlecht unterm Weihnachtsbaum mit der Familie hören kann ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Steht auf der Merkliste. Kicken oder Kaufen? Die Entscheidung fällt gleich...
kaufen! kaufen! kaufen!
Ich bin sehr hin und her gerissen. "Tenderness" ist ein fantastischer Song. Aber das Album kommt mir zu spät in die Gänge. Es ist knapp, aber es ist gescheitert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sagen wir mal so: Die Wertung weiß ich schon vor dem Hören. Aber gefällt's mir als Gesamtwerk besser als Billie Eilish? Ist das meine Platte des Jahres? Die Chancen sind sehr groß...