Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wow, die Nick Cave haut mich um... eigentlich ein Abend-Album, für die Dunkelheit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ein sehr sympathisches Album von Julian Warner. Inhalt und Botschaft ... aber auch musikalisch ist das sehr hörenswert. Das sind zwar mehr groovende, krautige Klanglandschaften als besonders griffige Songs, aber macht gar nix. Analoge Synthies, tolle Elektrobeats, viele verspielte Sounds und ein angenehm rumpelndes Schlagzeug, was von Markus Acher gespielt wird. Den titelgebenden Song könnte man aufgrund der Sounds schon fast auf einem Notwist-Album verstecken. Schreib ich aber schon fast ungern, da ich Fehler Kuti nicht darauf reduzieren möchte. Einziges Manko: fast ein wenig kurz die Platte.
Ich muss ja sagen, mich haut dieses Album überhaupt nicht um. Allerortens wird dieses Album gelobhudelt, und ich kann mal wieder nicht mitspielen. Beeindruckt hat mich lediglich der allerletzte Song.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #3202Ich muss ja sagen, mich haut dieses Album überhaupt nicht um. Allerortens wird dieses Album gelobhudelt, und ich kann mal wieder nicht mitspielen. Beeindruckt hat mich lediglich der allerletzte Song.
Findest du wirklich? Ich hatte eher den Eindruck, dass die Platte im Vergleich zu den Vorgängern eher semi-gut aufgenommen wurde. Zu viel Cave, zu wenig Bad Seeds war eigentlich so der Grundtenor. Der Meinung bin ich übrigens auch. Auf keinen Fall ein schlechtes Album, mir ist es aber musikalisch nicht spannend genug und Teile der Lyrics sind sogar für Cave-Verhältnisse hart an der Grenze.
Zitat von Lumich im Beitrag #3202Ich muss ja sagen, mich haut dieses Album überhaupt nicht um. Allerortens wird dieses Album gelobhudelt, und ich kann mal wieder nicht mitspielen. Beeindruckt hat mich lediglich der allerletzte Song.
Mit geht's ähnlich, nur nicht so drastisch. Ich finde die schon ganz okay, leider aber nicht mehr. Allerdings höre ich auch "Skeleton Tree" kaum noch. Dafür ist "Push The Sky Away" immer noch eine Großtat
Ich kann nur sagen: Für jemanden, der (Achtung, jetzt gleich haut ihr mich) mit Nick Cave nicht viel anfangen kann, ist "Ghosteen" ein perfektes Album.