Ehrlich gesagt: richtig spannend ist das nicht wirklich. "Surfin' Bird" ist natürlich outstanding, aber vieles ist auch kreuzbiedere Tanzkapellenmucke.
Bin gerade bei der 4. Nummer (Miserlou von Dick Dale) und finde das bis jetzt ziemlich geil. Surf kann ich eigentlich immer hören.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Quincy Jones - The Slender Thread [Soundtrack] (1966)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
@Krautathaus: Fein, die beiden Giant Sand-Stücke. Ich habe drei andere Alben von ihnen, zwei tolle und ein durchwachsenes. „Center Of The Universe“ knapp vor „Chore Of Enchantment“, das dritte musste ich nachschlagen, „Purge And Slouch“.
Quincy Jones - The Pawnbroker [Soundtrack] (1965) Lustigerweise ist hier "Soul Bossa Nova" nicht enthalten, obwohl es im Film vorkommt.
@Krautathaus: „Center Of The Universe“ war ein ein wenig erquicklicher Vinylnachkauf. Die CD kannte ich jahrelang, die lief auch rauf und runter. Beim Ersthören der LP fiel mir der Kiefer runter: Der tolle Opener war gar nicht dabei. Die LP begann abrupt und vorspielfrei mit „Pathfinder“.
Zitat von violvoic im Beitrag #3416@Krautathaus: „Center Of The Universe“ war ein ein wenig erquicklicher Vinylnachkauf. Die CD kannte ich jahrelang, die lief auch rauf und runter. Beim Ersthören der LP fiel mir der Kiefer runter: Der tolle Opener war gar nicht dabei. Die LP begann abrupt und vorspielfrei mit „Pathfinder“.
@violvoic: das ist natürlich ärgerlich. Auf der Original LP von 92 ist "Seeded" nicht drauf, aber auf der LP Re-Issue von 2011 auf Fire Records.