Zitat von LFB im Beitrag #6226 Automat - Modul (2020) Automat sind Jochen Arbeit (Einstürzende Neubauten), Achim Färber (Phillip Boa & The Voodoclub) sowie Georg Zeitblom (wittmann/zeitblom).Nie von der Truppe gehört, aber definitiv ein schönes Dub-Album. Die zwei Remix-EPs dazu sind auch hörenswert.
Zweite Runde und ich bin inzwischen sehr angetan, das Compost Label ist eben immer noch ein Garant für stilsichere Veröffentlichungen. Das Album könnte doch was für @victorward @Von Krolock oder @gnathonemus sein.
Danke für den Hinweis. Eines der Bureau B Alben kannte ich sogar, hatte ich aber auch komplett vergessen. Ersteindruck zum neuen Album war jetzt durchaus ansprechend. Die Remixer-Namen wie Patrick Pulsinger und Villalobos machen auch neugierig. Ich bleib mal dran
"PAAR is a minimal synth/dreamwave band from Munich, Germany." Eine der besseren lokalen Bands hier. Die Selbstbeschreibung oben trifft es aber nicht komplett finde ich: Ein bisschen mehr Metal/Alternative Rock ist im Sound des Trios doch noch mMn.
Den besten Song ihrer EP haben sie auch nochmal auf das Debüt-Album gepackt:
Zitat von Von Krolock im Beitrag #6184Ich finde die nach wie vor toll. Eine Revolution erwarte ich nach 40 Jahren nicht mehr, aber klanglich interessant finde ich das immer noch. Kein "1/2 Mensch" und kein "Haus der Lüge", das ja auch schon konventioneller war, aber für mich sind sie in Würde und mit Klasse gealtert.
Zitat von aalpaca im Beitrag #6276PAAR – Die Notwendigkeit der Notwendigkeit [2020]
"PAAR is a minimal synth/dreamwave band from Munich, Germany." Eine der besseren lokalen Bands hier. Die Selbstbeschreibung oben trifft es aber nicht komplett finde ich: Ein bisschen mehr Metal/Alternative Rock ist im Sound des Trios doch noch mMn.
Den besten Song ihrer EP haben sie auch nochmal auf das Debüt-Album gepackt:
Finde ich gar nicht schlecht! Schön kühl und düster.