Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Aufgrund der VÖ-Flut verfolge ich das R&S Label leider nur recht sporadisch. Die neueste Compilation mit durchgehend sehr guten Tracks hab ich die letzten Tage jedenfalls gerne häufiger gehört. @gnathonemus - das wäre doch auch noch was für deinen Bandcamp-Einkaufszettel ;-)
Apropos R&S: Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder eine Patrick Pulsinger Maxi von 1994 aus dem Regal geholt (Dogmatic Sequences II). Erstaunlich wie frisch das heute noch klingt. Schon lustig - da wurde Techno damals als die Zukunft der Musik ausgerufen und dann klingt so eine uralte 12" heute irgendwie noch aktuell.
Ach ja, da hier dank dem Herz As momentan die Artworks so schön Beachtung finden, führe ich hiermit ganz offiziell die Cover-Benotung ein ;-) RV-Trax bekommt von mir eine 7,5/10
Wow das sieht iwie funky aus. Das Label ist mir auch schon durch sein markantes, abstraktes und minimalistisches Design aufgefallen. Mehr reingehört habe ich mit Ausnahme einer 12-Inch von Djrum noch nicht.
Ich habe früher deren "In Order to Dance" Compilations sehr geliebt. Aber da sind über all die Jahre immer wieder sehr tolle Sachen erschienen. Kenne aber auch nur einen Bruchteil der Releases
Ich kann da viel erzählen. Ich teile die gerne in zwei Ären (Äras klingt besser, oder?) ein. Gerade der vorletzte Dekaden-Wechsel war eine goldene Zeit. Lohnt sich.
Various Artists - Box Of The Blues, 2003|addpics|isb-44-0c2d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Rush - Pemarnent Waves [40th Anniversary Edition] (2020) ... ist angereichert mit Live-Aufnahmen jener Zeit aus Manchester und London.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Various Artists - Hitsville USA - The Motown Singles Collection 1959-1971, 1992
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979 - Teil 1 - Der Norden
Am 5.6. kommt Teil 2
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Auch schon wieder 12 Jahre auf dem Buckel. Besonders schön und abstrus ist "Kebap". Lutz Ulbrich spielt Danny Dziuk. Und mit der folgenden Phrase wollen wir dann für heute, in gepflegter Rob, Dick und Barry Manier, alle anderen endgültig abschrecken: "Ganz großes aussterbendes Poeten- und Liederhandwerk mit viel Gitarren, Akkordeon und Geigen Gewusel".
KRAUT! - Die innovativen Jahre des Krautrock 1968-1979 - Teil 1 - Der Norden
Am 5.6. kommt Teil 2
@Herz As : Ist das dein Ding? Ich hab diese Monsterboxen: Various Artists - Krautrock Music for Your Brain Vol. 1 - 5 Insgesamt 30 CDs, bis du die durch hast, bist du älter als die Musik
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist