http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nee, das war quasi die vom ME vor zwei Monaten besprochene Box, die aus vier Alben und einer Sammlung bestand. Und die habe ich nun gehört.
The Master Musicians of Jajouka - Apocalypse Across thy Sky
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6462Nee, das war quasi die vom ME vor zwei Monaten besprochene Box, die aus vier Alben und einer Sammlung bestand. Und die habe ich nun gehört.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6462Nee, das war quasi die vom ME vor zwei Monaten besprochene Box, die aus vier Alben und einer Sammlung bestand
... die Box steht auf meinem Kaufzettel, da ich die Sachen damals nur auf Kassetten hatte. Ein Freund war großer On-U Fan
"Kein Wetter" wird bei mir sicher häufiger laufen. Aber ich kann es schon verstehen, wenn man mit dem Gesang Schwierigkeiten hat.
Tolle Band, tolle Platte. Tolles Cover. Toller Gesang!
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Ich ersetze durch "interessanter" Gesang, ansonsten sind wir uns einig.
MUZZ - für einen Albumtitel hatten sie keine Idee
Bei der Stimme stellt sich sofort so ein vertrautes und wohliges Gefühl ein. Wenn Paul Banks wo mitmischt, kommt bei mir zwangsläufig große Neugierde dazu und bislang habe ich alles blind gekauft (selbst seinen wackligen HipHop Exkurs). Die Vorabsongs von MUZZ fand ich allsamt schön. Und es gibt hier sicher noch ein paar weitere gute Songs mit tollen atmosphärischen Momenten. Was mich gerade aber zumindest ein klein wenig irritiert: Ich fühle mich stimmungsmäßig immer wieder an The National erinnert, mit denen ich so meine Schwierigkeiten habe. Ich hoffe, ich bekomme MUZZ in meinem Kopf aus diesem National-Langeweile-Fahrwasser wieder raus. Ich mag das hier jedenfalls vollkommen gut finden.