Und schon wieder Nachschub von Wire. Acht übrig gebliebene Songs der letzten zwei Jahrzehnte, daher auch der Titel. Der Eröffnungstrack "Boiling Boy" ist ziemlich gut. Der Rest klingt eher zurückhaltend, aber schlechter als die Sachen von den letzten Alben ist das dann auch nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Da sind aber schon ein paar sehr schöne Songs drauf. Aber eigentlich ist mein diesbezüglicher Bedarf mit dem Laura Marling Album für den Moment gedeckt
Da sind aber schon ein paar sehr schöne Songs drauf. Aber eigentlich ist mein diesbezüglicher Bedarf mit dem Laura Marling Album für den Moment gedeckt
Ja, besonders am Anfang sind ein paar tolle Songs drauf. Aber mir ist es insgesamt auch zu schnarchig.
Erster Eindruck: Ja, nett, aber vielleicht trog ihn sein Instinkt nicht, als er das Album damals nicht in der Form veröffentlichte. Aber ich kaufe es trotzdem.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Falls es jemand nicht weiß, das neue Album von Bob Dylan.
Habe ich nicht drauf gewartet, habe ich nicht gebraucht. Und wenn in mindestens zwei Rezensionen auch noch was von "Indie-Rock" steht, laufe ich normalerweise weg, so schnell es geht. Aber an einem ruhigen Nachmittag ohne Termine kann man ja mal kurz reinhören. Und dann höre ich da ein derART betörend schönes Album, dass ich gar nicht mehr genug davon bekommen kann. Nix schnarch, sondern schwelg.
Huch, ist das sanft und betörend und schön und so. Diesmal so fast ganz ohne knackige Beats und sehr dezent was Störgeräusche betrifft. Grundsätzlich finde ich das erstmals eher schade, da ich die knusprigen Beats von Carsten Nicolai so mag. Andererseits rauscht und fließt es auf angenehmste weise dahin. Das ist stimmungsmäßig teilweise nah am Ambient von GAS dran
Mal mehr Elektronik, mal mehr Gitarre, mal kreative Sample-Spielereien und Collagenhaftes, dann wieder wunderschöne Popsongs, teilweise sogar mit Chanson-Anstrich. Alles jedenfalls sehr sympathisch was die Münchnerin da auffährt. Ich glaube, ich werde mir da gleich mal das rote Vinyl besorgen.
Erster Eindruck: Ja, nett, aber vielleicht trog ihn sein Instinkt nicht, als er das Album damals nicht in der Form veröffentlichte. Aber ich kaufe es trotzdem.
Nun auch hier.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist