Oh, alleine Yuck, Oupa und Low sind ja schon genau die richtigen Referenzen um da mal näher reinzuhören. "Bound" klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant.
Zitat von LFB im Beitrag #7413Oh, alleine Yuck, Oupa und Low sind ja schon genau die richtigen Referenzen um da mal näher reinzuhören. "Bound" klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant.
Ich lag nicht so falsch mit meinen Annahmen.
ZitatThe album was born out of live sessions with the same core group of players as Minus: Daniel Blumberg (vocals, guitar, harmonica), Ute Kanngiesser (cello), Billy Steiger (violin), Tom Wheatley (double bass) and Jim White (drums), with the addition of electronic maverick Elvin Brandhi (vocals). As such it represents a deepening of relationships and distillation of techniques for this tight-knit group of free-playing musicians, who are loosely based around Café OTO.
It was recorded by Peter Walsh (Scott Walker), who captures the group’s extraordinary performances – encompassing the full expressive range of their instruments from softly-bowed melodies and tender vocal harmonies to rough-hewn scrapes, plucks and rattles – while the sound of the room and the outside world spill naturally into the sound field, as Toop puts it “as if a window has opened”.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gilt ja als schlechteste Sade - Platte, die in der Originalpressung am meisten wert ist, da: nur geringe Auflage zu der Zeit. "Schlecht" würde ich nicht sagen, aber es plätschert halt ein Bächlein. Damit komme ich klar, aber im Vergleich zu ihren drei ersten Alben gibt es hier halt keinen wirklich herausragenden Track. Gepflegte Langeweile.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es juckt mich ja in den Fingern, wieder blöd zu fragen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von MrMister7 im Beitrag #7399 Leider erst in diesem Jahr entdeckt - Harem Scarem aus Kanada. Da schimmern ein kleines bisschen Saga, aber auch Foreigner und Styx durch. Ist ihr aktuelles Album aus 2020.
Braucht die Welt tatsächlich noch ein Stimmdouble für Lou Gramm und Kelly Hansen?
Stimmdouble ist sicher zu hart ausgedrückt und wird der Sache auch nicht gerecht. Die Band gibt es schließlich schon seit 1987.
Hier läuft jetzt
Für alle Freunde des gepflegten (langweiligen) 70s Retro-HardRocks. Frumpy meets Deep Purple and Uriah Heep. Oder so.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #7410Dubai (...) Ich bin nicht so firm, was die ganzen Genre-Bezeichnungen angeht, vielleicht sollte Freeman mal ein Special machen.
auf das special über das genre "dubai" wäre ich allerdings auch gespannt. wäre mir lieber als "katar".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #7410Dubai (...) Ich bin nicht so firm, was die ganzen Genre-Bezeichnungen angeht, vielleicht sollte Freeman mal ein Special machen.
auf das special über das genre "dubai" wäre ich allerdings auch gespannt. wäre mir lieber als "katar".
Wenigstens einer liest meine Beiträge aufmerksam. Morgens um fünf fällt es mir wohl nicht auf, wenn die Autokorrektur mal wieder macht was sie will.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)