schwamm damals irgendwie auf der shoegaze-welle mit, dabei ist das nur stromlinienförmig gefönter poprock mit kalkulierten hipness-einbauten. rausschmiss-kandidat.
Ich hab die damals sehr gemocht, vor allem einige der EP Tracks. Da mir das Album aber irgendwann auf den Senkel ging, habe ich sie günstig verscherbelt. Dann kam vor ein paar Jahren der CD-Rerelease mit beigepackten EP Tracks und ich Depp musste mir das gleich mal neu kaufen ... um dann diesen Sommer erneut festzustellen, dass mir das Album definitiv nichts mehr gibt. Jetzt stets erneut sinnlos herum. Wobei ein paar Songs mag ich schon noch.
Die Jungs sollen ja auch mal ein wenig Musik bei mir mithören. Deshalb basteln sie jetzt einen Roboter. Und dabei hören wir:
Drab Majesty - Modern Mirror
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die Kinder bauen weiter einen Roboter aus Kartons. Ich könnte ja Kraftwerk streamen. Aber stattdessen
Marika Hackman - Any Human Friend
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Für mich immer noch ein großartiges Album; selten so eine Mischung aus "Tritt in die Fresse" und teilweise tieftraurigen, balladesken Tracks gehört, und das komplett ironiefrei. Paul Bearer ist nunmal ein fetter, pockennarbiger Typ, der extrem sarkastisch sein kann ... und wird dann auf manchen Stücken zum traurigen, einsamen Oger, der sein Herz ausschüttet und dabei richtig singt. Das ist irgendwie ziemlich berührend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
The Murder City Devils: In The Name And Blood (2000)
Kam früher absolut nicht mit dieser Band und ihrer seltsamen Mischung aus Garagenrock, Orgel und Pathos klar. Mittlerweile finde ich sie recht gelungen. "Bear Away" von ihrer EP hat sich bei mir auch längst in der Playlist fest etabliert.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Thao Nguyen, von mir erst dieses Jahr entdeckt mit dem Album "Temple", das sie als Thao and the Get Down Stay Down veröffentlicht hat, macht offensichtlich schon recht lange Musik. Auch dieses Album, das vor fast 10 Jahren erschienen ist, gefällt mir gut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)