Zitat von G. Freeman im Beitrag #1196Special Request // Bedroom Tapes
2 der 4 angekündigten Alben haben wir ja mittlerweile und diese unglaublich dichte "Compilation" der Jugendsünden ist schon doch um einiges überzeugender als die noisige Rave-Nummer.
Damit könntest Du sogar mich hinterm Ofen (besser im Moment: aus dem Kühlschrank) rauslocken. Und als kleiner, aber dennoch netter Nebeneffekt dürfen meine Klipsch mal wieder etwas mehr elektronische Bässe pumpen....auch nicht verkehrt.
Ich muss die Sache revidieren. Nach dem Hören einiger Songs aus dem Album im Net hab ich das Gefühl, hier liegt eine sehr schludrige Produktion vor. In digitalem Format habe ich bei allen Songs, die ich hörte, eine Art von sehr störendem Grundrauschen vernommen. Hört sich ähnlich an, wie früher ein Tape ohne Dolby. Es ist sogar so, daß ich dieses Grundrauschen sogar bei den lauteren Passagen deutlich vernehmen kann. Noch störender ist es beim Hören mit einem (guten) Kopfhörer. Ob dieses Rauschen beim Vinyl ebenfalls vorhanden ist, weiß ich nicht.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #456Rhiannon Giddens (& Francesco Turrisi) - There is No Other (2019) Es hat jetzt nicht alles die Wucht vom vorausgeschickten "I'm on my Way", trotzdem höchst interessant (wenn man Folk hört).
Ich höre das gerade auch. Selten (sehr selten) war ich so weit entfernt von den Menschen, die solche Alben professionell besprechen, rezensieren...was auch immer. Was hätte diese Frau für Möglichkeiten mit dieser wunderbaren Stimme. Anstatt dessen plärrt und schreit sie zu irgendwelchen rootsigen Sounds irgendwas raus.
Sie kann das: (ich sag mal dazu: verkopfte Roots-Instrumentals für Musikprofessoren)
Aber sie kann auch das: (was mir wesentlich besser gefällt, denn die Band, die da spielt, tut das auf höchstem Niveau. Und komme mir niemand mit Genörgel über den Tiger).
Zitat von Bigwombat im Beitrag #1205 Was hätte diese Frau für Möglichkeiten mit dieser wunderbaren Stimme. Anstatt dessen plärrt und schreit sie zu irgendwelchen rootsigen Sounds irgendwas raus.
Sie kann das: (ich sag mal dazu: verkopfte Roots-Instrumentals für Musikprofessoren)
Aber sie kann auch das: (was mir wesentlich besser gefällt, denn die Band, die da spielt, tut das auf höchstem Niveau. Und komme mir niemand mit Genörgel über den Tiger).
Dreimal darfst du raten, welchen Clip ich mit Freuden ganz geschaut habe.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #1205 Was hätte diese Frau für Möglichkeiten mit dieser wunderbaren Stimme. Anstatt dessen plärrt und schreit sie zu irgendwelchen rootsigen Sounds irgendwas raus.
Dreimal darfst du raten, welchen Clip ich mit Freuden ganz geschaut habe.
Nach "Dada" also "Dudu" ... klingt gut, was du schreibst. Höre ich rein
Interessantes neues Album Clark, klingt aber eher wie die Filmmusik zu einem Horror-Film. Komische Sounds und Stimmungen, teilweise auch mit Song-Ansätzen und Gesang. Das tolle Artwork passt zur düsteren Stimmung ganz gut dazu. Trotzdem gerade die falsche Musik für Sonnenschein und 35 Grad. Außerdem hätte ich mich über ein Electronica-Album von ihm erstmals mehr gefreut
Zitat von Der Lokus im Beitrag #456Rhiannon Giddens (& Francesco Turrisi) - There is No Other (2019) Es hat jetzt nicht alles die Wucht vom vorausgeschickten "I'm on my Way", trotzdem höchst interessant (wenn man Folk hört).
Ich höre das gerade auch. Selten (sehr selten) war ich so weit entfernt von den Menschen, die solche Alben professionell besprechen, rezensieren...was auch immer. Was hätte diese Frau für Möglichkeiten mit dieser wunderbaren Stimme. Anstatt dessen plärrt und schreit sie zu irgendwelchen rootsigen Sounds irgendwas raus.
Tja, da lief was schief in der Argumentation. Geplärrt und geschrien hat sie nämlich nur bei dem Auftritt mit Tom Jones.
Hier was RJ empfohlen hat: B Boys ... und da mir neben Dudu auch Dada nichts sagt, kommt jene gleich danach. Gefällt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Du hast Recht, plärren und schreien war zu hart formuliert. Mir gingen etliche Songs wie das nervöse Pizzica Di San Vito oder Brown Baby leider auf die Nerven. Vielleicht lag es daran, vielleicht ist mir das Ganze auch einfach eine Spur zu verkopft.