Also diese neue Scheibe hier scheint mir zu ihren besten zu gehören. Es geht mir aber auch meist so, daß ein gelegentlicher Stream ausreicht und ich sie nicht haben muss. Ich bin ebenfalls noch unentschlossen.
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
noch ein remix-album, dessen original mich weniger begeistert hat als das von perfume genius, allerdings eignen sich die stücke durch ihre eh schon vorhandene dancefloor-orientierung besser dafür und - soweit ich das beurteilen kann - war da auch kompetenteres personal am start (z.b. four tet, floating points, jessy lanza, morgan geist, toro y moi, ...). es ist nicht alles gelungen, aber immerhin wird's nie langweilig.
noch ein remix-album, dessen original mich weniger begeistert hat als das von perfume genius, allerdings eignen sich die stücke durch ihre eh schon vorhandene dancefloor-orientierung besser dafür und - soweit ich das beurteilen kann - war da auch kompetenteres personal am start (z.b. four tet, floating points, jessy lanza, morgan geist, toro y moi, ...). es ist nicht alles gelungen, aber immerhin wird's nie langweilig.
Sie lässt sich zumindest gut durchhören und ist etwas peppiger als das Album. Die ganz großen Knaller fehlen vielleicht, aber das gibt mir viel mehr als die Perfume Genius Remix-Variante
Das ist ziemlich furchtbar, aber aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht davon trennen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die will man eigentlich nicht wissen.
Fun Fact:
Mezzoforte ist eine Funk-Fusion-Band aus Island. Sie wurde 1977 in Reykjavík gegründet.
Da fiel ich mal kurz vom Stuhl. Das klingt dermaßen nach Südwest - Formatradio (wohl auch, weil SWF 3 "Garden Party" jahrelang als Jingle hatte), daß ich die eher in Baden - Württemberg oder höchstens noch der deutschsprachigen Schweiz verortet hätte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
als film zwar einer der schwächeren von sofia coppola, aber der soundtrack ist einer meiner liebsten: viel post punk (siouxsie, cure, bow wow wow, adam & the ants, new order, gang of four), ein paar coole kontemporäre bands (radio dept., strokes, windsor for the derby), bisschen elektronisches (aphex twin, squarepusher) und dazwischen moderne klassik (dustin o'halloran, brian reitzell) und barockmusik. eine tolle mischung ohne einen einzigen ausfall.