Hatten wir sowas schon? Irgendwie finde ich keine Megaliste, höchstens im Netz sowas wie "Die 10 besten ..." oder "15 Hollywood Stars, die auch ...". Das wir können wir besser! Hier kommen ALLE rein. Von Cary Grant bis Scarlett Johansson, von scheußlich bis überraschend gut, von Sprechgesang bis Banjogezupfe.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe ja immer noch einen Softspot für das erste erwachsene Album von Charlotte Gainsbourg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2Ich habe ja immer noch einen Softspot für das erste erwachsene Album von Charlotte Gainsbourg.
nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, dass das ja in der familie liegt. ich kenne mich im werk von jane birkin zwar nicht wirklich gut aus, aber was ich kenne (das album mit serge gainsbourg und "arabesque") gefällt mir auch ausnehmend gut.
überhaupt die franzosen - eigentlich gehörte es dort mal zum guten ton, dass schauspieler singen bzw. sänger schauspielern: brigitte bardot, yves montand, juliette greco, jeanne moreau, bourvil, jacques brèl (o.k. belgier), jean gabin, ...
ach ja, unter deutsch/sprachigen schauspielerInnen war das ja auch mal - mit meist weit weniger befriedigenden ergebnissen - weit verbreitet: hildegard knef, manfred krug (z.t. mit charles brauer), hans albers, heinz rühmann, harald juhnke ...
im moment wird die tradition fortgeführt von meret becker, den münchner tatort-kommissaren, ... lars eidinger folgt bestimmt bald
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2Ich habe ja immer noch einen Softspot für das erste erwachsene Album von Charlotte Gainsbourg.
nicht unerwähnt sollte dabei bleiben, dass das ja in der familie liegt. ich kenne mich im werk von jane birkin zwar nicht wirklich gut aus, aber was ich kenne (das album mit serge gainsbourg und "arabesque") gefällt mir auch ausnehmend gut.
Und ihre Halbschwester Lou Doillon nicht vergessen. Wobei ich ihr neues Album nicht ganz so toll finde
Bitte, ich habe es nicht überlesen, oder? Ihr habt Marilyn Monroe vergessen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Überhaupt drauf gekommen bin ich wegen des mir bis gestern unbekannten Jazz Albums:
Jeff Goldblum & The Mildred Snitzer Orchestra - The Capitol Studios Sessions (2018)
Die dazugehörige Meinung: NICHT anhören, langweiliger Vocal/Swing ... und er kann nicht singen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist