Ich weiß nicht, ob das machbar ist, ohne viele Daten herauszurücken, aber ich bin mal so dreist: Gibt es jemand, der mir seinen Archiv-Zugang für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen bzw. mit mir teilen würde? Ich hatte mal einen zur Verfügung gestellt bekommen, aber das ist schon etwas länger her.
Reiner Privatgebrauch, Nostalgie und etwas Recherche. Außerdem habe ich nicht von all meinen eigenen Texten Scans, gerade nach 2015, da würde ich mir gerne was zusammenstellen.
Grundsätzlich schon. Ich wollte dir die Zugangsdaten schon schicken, habe sie deswegen dann ausprobiert und dann festgestellt, dass sie nicht mehr funktionieren. Ich schau mal, ob ich das noch irgendwie auf die Reihe bekomme.
Ich hab' wieder einen Zugang, weil ich akut was für ein Interview recherchieren wollte und werde aus diesem Rabbit Hole nie wieder rauskommen. Sehr vieles hat sich echt zum Guten verändert, wenn man sich manche Texte von vor 20 Jahren mal anschaut.
In Heft 01/05 wurde, das hatte ich ganz vergessen, das damalige München-Treffen journalistisch in Text und Bild aufgearbeitet.
" Das Treffen der Hardcore-User des Musikexpress-Internet-Forums in einem der schönsten Gebäude eines der schönsten Münchener Stadtteile. Menschen mit Nicknames wie Himbeerhans und @Der Lokus , Everlast und @Jewel , @rhcp1988 und @drosophila wurden dazu gezwungen, kluge Fragen zu stellen, die Redaktionsräume zu besuchen, sich anzuhören, wie seriöser Musikjournalismus geht, und bei freien Getränken und Nahrungsmitteln ein paar Stunden lang DJende Redakteure zu ertragen, bevor sie so richtig fertig gemacht wurden: von den Sportfreunden Stiller (...) Höhepunkte davon gibt es auf musikexpress.de "
Meine liebste BU übrigens: DJ Al rettet den Rock
Ich hoffe doch, jemand hat das Video damals gespeichert?
Ach, ich erinnere mich dunkel, kann es aber nicht nachschlagen. Ein eigenes ME-Archiv hab ich ja nie angelegt. Kann das jemand einscannen oder einen Screenshot machen oder sowas?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #10Ich hoffe doch, jemand hat das Video damals gespeichert?
Gute Frage, ich nicht.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich mach' später mal einen Screenshot und schick ihn Dir per PN. Es sind ja einige (Ex)-User:innen zu sehen, das muss jetzt nicht unbedingt ins Internet. Mehr Text als da oben war da aber nicht.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #10In Heft 01/05 wurde, das hatte ich ganz vergessen, das damalige München-Treffen journalistisch in Text und Bild aufgearbeitet.
" Das Treffen der Hardcore-User des Musikexpress-Internet-Forums in einem der schönsten Gebäude eines der schönsten Münchener Stadtteile. Menschen mit Nicknames wie Himbeerhans und @Der Lokus , Everlast und @Jewel , @rhcp1988 und @drosophila wurden dazu gezwungen, kluge Fragen zu stellen, die Redaktionsräume zu besuchen, sich anzuhören, wie seriöser Musikjournalismus geht, und bei freien Getränken und Nahrungsmitteln ein paar Stunden lang DJende Redakteure zu ertragen, bevor sie so richtig fertig gemacht wurden: von den Sportfreunden Stiller (...) Höhepunkte davon gibt es auf musikexpress.de "
Meine liebste BU übrigens: DJ Al rettet den Rock
Ich hoffe doch, jemand hat das Video damals gespeichert?
Beim zweiten Redaktionsbesuch in Berlin mussten wir das Bier schon selber mitbringen. So ging es abwärts mit dem Musikjournalismus.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #12Ich mach' später mal einen Screenshot und schick ihn Dir per PN. Es sind ja einige (Ex)-User:innen zu sehen, das muss jetzt nicht unbedingt ins Internet. Mehr Text als da oben war da aber nicht.
Das waren noch Zeiten... Kannst du mir das bitte auch per Pn schicken? Ich leere schon seit Jahren mein Zimmer im Elternhaus aus (bringe nach jedem Besuch ein paar mehr Bücher, Cds und so mit). Diese ME Ausgabe hat das elterliche Aufräumen in der Zwischenzeit nicht überlebt (was ich auch verstehe). :D