Du hast ihn vermutlich auch mal aus- und wieder eingesteckt und wirklich vom Strom genommen (falls es einer mit Strom ist)? Dann rebootet der auch mal. Hat beim alten geholfen. Der neue scheint mir noch nicht so anfällig zu sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Naja, der neue scheint jetzt unterwegs zu sein, nachdem er von 40€ auf 20€ habe ich ihn bestellt. Der ist dann allerdings mit Alexa-Sprachfernbedienung, ohne Spracherkennung scheint's nicht mehr zu geben. Hm, macht's das auch ohne die anderen Amazon-Smart-Teile?
Wenn ich demnächst Kinderspielzeug bei Amazon vorgeschlagen bekomme, weil ich meinem Hundebub erzähle, was für ein lustiger, lieber Bengel er ist, weiss ich bescheid. Dann hört Amazon mit.
Angeblich musst du an der Fernbedienung eine Taste drücken. Habe ich noch nie genutzt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Das Schöne an der Fernbedienung ist, dass da nicht viel ist. (Also die alte Fernbedienung.)
Mein TV ist jetzt seit vier Wochen nicht "smart" - ich guck DVDs. Nur Lustiges bzw. leichte Kost: 30 Rock, Community, Chuck, Pushing Daisies. War 'ne ganz blöde Idee, zuvor The Handmaids Tale zu schauen.
Also @JackOfAllTrades : Du meinst, auch mit dem neueren Teil kann man wie zuvor umgehen? Also Amazon nimmt nicht alles auf, was ich Zuhause quatsche?
Die Bedienung ist gleich. Ob da etwas dauerhaft aufnimmt, solltest du ergooglen, das weiß ich nicht. Augenscheinlich nimmt die Fernbedienung die Sprache nur wahr, wenn man auf den Mikrofon-Knopf drückt.
Das Teil ist jetzt ein paar Wochen in Betrieb - läuft.
Netflix - problemlos. ARD- und ZDF - Mediatheken haben immer so nach zehn-zwanzig Minuten Probleme. Also Tatort gucken ist nicht. Ist entweder ein Problem mit den Öffentlich-Rechtlichen Mediatheken oder mit der Amazon-App. Und ganz neu: Wenn ich was auf Youtube gucke, geht der Fernseher nach paar Minuten in den Pause-Modus.
hm, das mit den mediatheken muss ich mal ausprobieren; keine ahnung, ob das bei meinem firetv auch so ist. ich lade mir die ÖR-sendungen immer über mediathek view runter, dann muss ich auch keine sorge haben, dass ich zu spät bin und der film wieder weg ist.
Das ist ungewöhnlich. Ich habe auch schon Sachen über die Mediatheken geschaut und keinerlei Probleme feststellen können. Der Fire-TV-Stick schnurrt wie eine 1.
Die ZDF-Mediathek ruckelt bei mir immer ganz leicht, daher nehme ich dann die App meines Fernsehers. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme (außer natürlich der grottenschlechten Suchfunktion bei den ÖR-Mediatheken).
ARD- und ZDF- Mediatheken laufen besser, aber immer mal wieder Mecker, dass die Verbindung zu schlecht sei. Hm. Wenn ich "nochmal probieren, bitte" sage, geht es meistens.