08/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion Puh...die eiskalte Metallstimme im Intro macht es mega anstrengend, dann erholt sich alles merklich. Klasse Dancetrack.
05/15 - 02… Friends Of Gas - Felder Instrumentalhandwerklich OK, die Stimme geht gar nicht. Klingt wie Doro mit Zäpfchen-Katarrh.
08/15 - 03… Spirit Fest - Mirage Trotz unterschwelliger Disharmonie und verstromter Belanglosigkeit ganz OK.
06/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart (Single Edit) Das wirkt leider so nichtig auf mich. Bleibt nichts hängen.
09/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me Befürchtete anfänglich einen Status analog K. A. Smith, dann hat K.v.S. mich aber doch angefasst.
10/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden Tobias Gruben - nach so vielen Jahren findet er endlich ein größeres Publikum.
Mein erster Gedanke nach dem ersten Durchlauf: Eine CD wie die Wechseljahre...nichts wirklich schönes aber auch nichts arg fürchterliches dabei und insgesamt unnötig 😶 Nach dem zweiten Durchlauf bin ich etwas versöhnter. 😬
07/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion 05/15 - 02… Friends Of Gas - Felder (die stimme führt wie immer bei dieser band zur abwertung) 08/15 - 03… Spirit Fest - Mirage 10/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart (Single Edit) 10/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me 14/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden (hab ich damals als maxi-single gekauft, und finde ich immer noch großartig)
07/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion 11/15 - 02… Friends Of Gas - Felder --> in manchen Moment ertrage ich die Stimme auch nicht, aber auf komische Art hat sie für mich auch einen gewissen Reiz 13/15 - 03… Spirit Fest - Mirage --> das ist doch ein wunderschöner, kleiner Popsong ??? 10/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart (Single Edit) 09/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me 13/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden
05/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion 04/15 - 02… Friends Of Gas - Felder 01/15 - 03… Spirit Fest - Mirage 01/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart 03/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me 04/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Es hätte auch alle nur 3 bekommen können, aber man will doch auch etwas differenzieren und ein paar postive Aspekte hervorheben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
01/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion - Nicht mein Humor. 15/15 - 02… Friends Of Gas - Felder - Das schon eher. 15/15 - 03… Spirit Fest - Mirage - Zenmeisterliches Meisterzenwerk! 06/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart (Single Edit) - Noch eine Meditation, aber eher median und zu esotheritschig. Extrapunkt für den Sphähären-Gesang. 09/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me - Das ist doch nett. 15/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden - Was altes sehr gutes. Was ist denn das für ein Film?
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Wäre echt schön, wenn die Corona-Kacke endlich rum wäre, und die Kinos wieder öffneten.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
02/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion 05/15 - 02… Friends Of Gas - Felder 07/15 - 03… Spirit Fest - Mirage 09/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart (Single Edit) 06/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me 03/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Wertungen für Spirit Fest - Mirage finde ich beinahe peinlich für ein (Indie?) Musikforum, auch wenn die Geschmäcker natürlich auseinander gehen. Noch dazu hat offenbar kaum jemand die Stimme von Markus Acher (Notwist) erkannt. Nur Herz As und victorward dürfen im Bett heute abend noch was lesen.
04/15 - 01… Jade Hairpins - (Don't Break My) Devotion 05/15 - 02… Friends Of Gas - Felder 15/15 - 03… Spirit Fest - Mirage 13/15 - 04… Kaitlyn Aurelia Smith - The Steady Heart 07/15 - 05… Katie von Schleicher - You Remind Me 11/15 - 06… Die Erde - Leben den Lebenden