Tja wie soll man das erklären? Entweder man findet Fiona Apple toll oder hat keine Ahnung. Leider konnte ich mir das neue Album noch nicht zulegen und wollte es vorab nicht hören aber davor sieht es so aus:
1. Tidal 2, The Idler Wheel Is Wiser Than the Driver of the Screw and Whipping Cords Will Serve You More Than Ropes Will Ever Do 3. Extraordinary Machine 4. When the Pawn Hits the Conflicts He Thinks Like a King What He Knows Throws the Blows When He Goes to the Fight and He'll Win the Whole Thing 'fore He Enters the Ring There's No Body to Batter When Your Mind Is Your Might So When You Go Solo, You Hold Your Own Hand and Remember That Depth Is the Greatest of Heights and If You Know Where You Stand, Then You Know Where to Land and If You Fall It Won't Matter, Cuz You'll Know That You're Right
Ich habe eben das neue gehört und fand es anstrengend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe den Thread zum Anlass genommen und mich heute am frühen Morgen (mein Körper meinte um 2:55 Uhr, die Nacht sei vorbei) mal wieder durch das Werk von Fiona Apple gehört und natürlich hat beth recht, selbst der Zufallsgenerator hat es nicht geschafft, ein schwaches Lied zutage zu fördern. Dabei mir aufgefallen, dass ich "When The Pawn..." entweder nicht habe oder nicht gerippt habe, in der Mediathek ist es jedenfalls nicht und mangels brauchbarer Sortierung finde ich es jetzt auch nicht in meiner CD Sammlung.
@JackOfAllTrades Gräm dich nicht, aber das kann noch werden. Du hast mit dem letzten Album angefangen, wenn du die vorhergehenden nicht kennst, und das ist für mein Gefühl auch das sperrigste und bis dahin gab es eine Entwicklung über vier Alben, was den Einstieg sicherlich erschwert. Wenn es dich interessiert, dann fang doch mal mit dem erwähnten "Tidal" an. Das könnte helfen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"When the pawn..." fand ich damals sehr gut und habe es oft gehört, danach leider nie mehr in die anderen Veröffentlichungen reingehört. Eigentlich ein schöner Anlass, das mal nachzuholen und dann eventuell anzudeuten, dass Jack ein Banause ist ("ich kann aber natürlich verstehen, falls dir das zu komplex ist." etc.)
Anlässlich der VÖ ihres neuen Albums gabs auch ein paar Feedbacks im Album-Strang. Der JOAT ist hier jedenfalls nicht alleine. Ich erkenne die Qualität dieser Musik, aber emotional rührt sich bei mir überhaupt nichts. Ich habe es einige male versucht und es mittlerweile aufgegeben
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Soll ich mal hier reinschreiben, dass meine Ex-Freundin "When The Pawn" besaß, ich das Album einmal gehört habe, gut fand und mich immer mal mit Fiona Apple beschäftigen wollte, es aber nie tat? Nein? Gut, dann lasse ich das.
Zitat von victorward im Beitrag #7Anlässlich der VÖ ihres neuen Albums gabs auch ein paar Feedbacks im Album-Strang. Der JOAT ist hier jedenfalls nicht alleine. Ich erkenne die Qualität dieser Musik, aber emotional rührt sich bei mir überhaupt nichts. Ich habe es einige male versucht und es mittlerweile aufgegeben
Nach dem Hören von wenigen Songs aus dem neuen Album hätte ich es nicht besser ausdrücken können, ohne gleich geteert und gefedert zu werden. Wobei ich -was die Qualität der Musik angeht- diesen Punkt rein subjektiv ein wenig relativieren muss.....soooooo dolle finde ich die nämlich gar nicht. Tidal fand ich mal wirklich gut....aber das ist sehr lange her. Und das teilweise Hören des neuen Albums beruhte auf einer gewissen Neugier, resultierend aus der Tatsache, dass ich mir (auch schon lange her) "The Idler Wheel… " damals ein wenig schönhören wollte.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #14[quote=victorward|p193222] Wobei ich -was die Qualität der Musik angeht- diesen Punkt rein subjektiv ein wenig relativieren muss.....soooooo dolle finde ich die nämlich gar nicht.
Ich auch nicht... und die Tidal fliegt demnächst raus. Gibt mir nichts.