Mein liebstes und mein zweitliebstes Album von der Band. Alles andere wäre vielleicht nicht so spannend.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist wirklich easy. Ich vergötter die Riviera, sie war ziemlich überraschend mein klares Album des Jahres 2011, nachdem ich sie im Frühling einfach mal anwarf und ist wirklich ein Album, das ein wenig ein Teil von mir wurde. Der Nachfolger kann trotzdem eine Menge und durfte meinerseits auch als Album des Monats damals im ME besprochen werden und bringt etliche gute Songs mit, aber hier sagen Herz und Hintern sehr klar:
Sorry, dass ich zu spät dran bin für Fontaines D.C. aber ich quetesche das noch schnell rein. Das neue Album packt mich auch ein bißchen mehr, obwohl ich das Debut sehr mochte. Abschlußwertung 5:8 Gewinner: A Hero's Death
Argh, das ist schwer, zum Glück ist nicht noch die Gish dabei. Trotzdem, knapper Sieg für Mellon Collie, auch weil das für mich ein sehr zentrales Album meiner musikalischen Sozialisation war.
1:1 Klarer Sieg für Siamese Dream. Eine entschlackte Version von Mellon Collie hätte vielleicht ein Konkurrent sein können, aber ich glaube selbst dann wäre es Siamese Dream geworden, welche zugegebenermassen auch ein paar Stücke zu viel hat. Mellon Collie ist m.E. eins der überschätztesten Alben der 90er.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Puh, das ist echt hart ... "Siamese Dream" ist natürlich der Hammer, eine Platte ohne Ausfälle und mit einigen Hits (ja, ich werde "Disarm" immer so lieben, wie ich es mit 18 geliebt habe!), aber "Mellon Collie" war mein erstes Album der Pumpkins und trotz einiger Ausfälle - die beim Umfang der Platte vermutlich unvermeidlich sind - weist das Album noch genug Hits und WAHNISNNShits auf, dass ich hier auf der Seite meines Pumpkins-Debüts bleibe.
1:2
You all want the whole world to be changed so you will be different.