Extrem mutiges Line-Up! Ich finds super, dass mal irgendwer ein "female"-lastiges Festival probiert. Musikalisch ist mir das aber dann trotzdem zu langweillig.
Ein Kumpel von mir war dort und der war alles andere als begeistert:
Zitat"Also ich bleibe dabei, das Festival war eine Enttäuschung. In erster Linie das Line-Up und in der Folge dann eben auch das Publikum. Man hat das Gefühl die Veranstalter wollen das Festival noch viel größer haben, so in etwa wie das Coachella.. nächstes Jahr findet das Primavera übrigens auch in L.A. statt..."
Full Festival Tickets für Barcelona 2025 sind ausverkauft. Mehr als ein halbes Jahr im Voraus. Mit einem Lineup, das für mich weitgehend eine Mischung aus "kenne ich nicht" und "mag ich nicht" ist, was zeigt, dass ich endgültig nicht mehr up to date bin. Von den Freitag- und Samstag-Headlinern, Sabrina Carpenter und Chappel Roan, habe ich noch nie gehört. Die einzigen, die mich interessieren würden, sind Wet Leg, Stereolab, Amor Líquido, BCNR, Kim Deal, Horsegirl und Kokoshca. Cat Power, LCD Soundsystem und Confidence Man würde ich anschauen, wenn ich schon mal da bin. Ansonsten dutzende Band, die ich nicht mal geschenkt nehmen würde.
Kann ich null nachvollziehen. Alleine auf den ersten Blick denke ich mir neben den offensichtlichen Black Country, New Road bei:
Barker Beach House Been Stellar Caribou Charlie XCX Nicola Cruz Denzel Curry Beatrice Dillon Djrum FKA Twigs Floating Points High Vis Jamie xx Joy Orbison DJ Koze LCD Soundsystem Kali Malone Nourished By Time DJ Python Shed Squid Stereolab Still House Plants John Talabot Toumba TV On The Radio Moritz von Oswald
dass ich da dringend am Start sein müsste. Plus den Rest, den ich übersehen habe.
Spiritualized perf. Pure Phase würde mich schon reizen. Aber den Großteil der Künstler kenne ich gar nicht und wäre schon überfordert, in alles vorab mal reinzuhören. Auf Festivals dieser Größenordnung hätte ich auch gar keine Lust mehr, wobei ich ans Primavera sehr gute Erinnerungen habe.