So langsam brauche ich mal ein paar Tipps, an wen ich dieses Jahr meine begrenzte Zeit zum Reinhören vor dem Festival vergeben soll, gerade natürlich von den anderen Mitkommern. Nach bisherigen Eindrücken (von heute) ist geplant, zu Intergalactic Lovers zu schwelgen / staunen / verzaubert zu gucken, und zu Kiasmos nachts delirierend durch die Gegend zu wandeln. Weitere Vorschläge?
--------------------------------------------------------------------------- Registriert seit 02.05.2005 Ort Hamburg Beiträge 4.775
Mich macht das ganz schön zu schaffen, dieses Jahr wäre ich mal wieder so gerne dabei gewesen, aber es sollte einach nicht sein. Dabei ist das Line-Up seit 2011 nicht mehr so gut gewesen Ich weine
Deshalb dringgend empfohlen:
Savages
Iceage
Courtney Barnett
Dan Deacon
Ibeyi
Bilderbuch, Soak, The War On Drugs, Nils Frahm ebenso. etc etc etc
Courtney Barnett und Nils Frahm sind für mich (nahezu) unverhandelbar, Father John Misty, Laura Marling, Viet Cong, The Slow Show und Olli Schulz habe ich noch auf dem imaginären Zettel. Da ich ca. 70% der Bands kaum bis gar nicht kenne, bin ich aber gewillt, mich treiben zu lassen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Zitat von G. Freeman im Beitrag #2Mich macht das ganz schön zu schaffen, dieses Jahr wäre ich mal wieder so gerne dabei gewesen, aber es sollte einach nicht sein. Dabei ist das Line-Up seit 2011 nicht mehr so gut gewesen Ich weine
Sehr schade dass Du nicht dabei bist. Hätte mich echt gefreut mit Dir wieder ein Festival zu verbringen!
Pflichtprogramm für mich sind Savages, Nils Frahm und Father John Misty.
Bilderbuch und The War On Drugs würde ich auch gerne sehen.
Ansonsten geht es mir ähnlich wie Berthold. Das meiste ist mir (nahezu) unbekannt. Werde mich aber in den nächsten drei Wochen intensiv vorbereiten und mir das meiste zumindest mal kurz anhören. Besonders natürlich Eure Empfehlungen.
Ich habe bis vor zwei Wochen gedacht, dass das Festival eine Woche früher stattfindet und war zu Tode betrübt, dass ich nicht dabei sein kann. Aber jetzt liegt es ja doch in meinem Urlaub Freue mich schon sehr und wie Freeman schon sagt - das beste Line-Up seit langem.
Ansonsten: Alcoholic Faith Mission AnnenMayKantereit Bear's Den Bilderbuch Courtney Barnett Olli Schulz Public Service Broadcasting Savages The Bronze Medal The Districts The War On Drugs Villagers
Und noch ganz ganz viele andere Bands, die mit Sicherheit interessant sind!
Bierstand sowieso. Könnte ich mir zweimal die Stunde anhören.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich bleibe zunächst im Meckermodus ("als hätte man aus einer Liste von hundert Bands exakt die 50 rausgestrichen, die ich mag"), arbeite mich aber in den nächsten Tagen durch eifriges Reinhören sicher noch auf "für folgende fünf Bands ... verlasse ich den Bierstand" hoch.
Memo an mich: Alcoholic Faith Mission ***** AnnenMayKantereit * Bear's Den *** Benjamin Booker ***** Bernd Begemann & Die Befreiung ** Big Sixes * Bilderbuch ***** Cantus Domus * Courtney Barnett ***** Curtis Harding **** Dan Deacon ***** Delta Rae ** DEUS **** Die Sonne **** DMA's (Britpop) ***** Dotan (~Jose Gonzalez) **** Douglas Dare (Mann am Klavier) **** Family Of The Year (Folk) ** Father John Misty (Folk) **** Frances * Freddie Dickson & The Guard Grandbrothers (Ambient) ***** Heisskalt ** Ibeyi ** Iceage (Post-Punk) **** Intergalactic Lovers *** Johann Sebastian Bach Kapok (Jazz) *** Kate Tempest **** Kiasmos (Ambient) ** Kiko King & Creativemaze ***** Laura Marling *** Liam Ó Maonlai & Peter O’Toole * Low Roar * Låpsley (Lali Puna) **** Magnus ** Mammut (Akrimusik) ** Marcus Wiebusch **** Mark Geary Feat. Grainne Hunt * Nils Frahm * Olli Schulz *** Public Service Broadcasting ***** Puts Marie *** Rae Morris ** Savages ****** Soak ** Someday Jacob * Stargaze & André De Ridder **** Steve Gunn **** Sunset Sons **** Terra Profonda ** The Bronze Medal **** The Districts ***** The Slow Show ***** The War On Drugs Tora **** Tor Miller *** Tour Of Tours ? Viet Cong ***** Villagers White Fence **** Woods Of Birnam **