Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3Cool, ich teile das mal.
25,5 von 30
Ist es eigentlich peinlich, dass ich das Logo von Telegram nicht kenne?
25/30
ich konnte nicht mal das logo von instagram zuordnen. insgesamt habe ich eher bei sozialen medien abgekackt, da weiß ich einfach wenig bescheid, weil ich sie nicht nutze.
nur 28 Vielleicht weil ich "Russland kann man generell nicht trauen" ausgewählt habe
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich habe angefangen und dann gemerkt, dass das zu lange dauert, wenn man arbeiten geht...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Stimmt, dauert länger als gedacht. Besser auf dem heimischen Sofa machen als schnell während der Arbeit.
(Womit man schon wieder einen Grund hat, warum auch Leute mit hoher Medienkompetenz gelegentlich Mist verbreiten .... huddlig was beim Dauerscrollen weitergeleitet, ohne genau zu lesen ... obwohl man doch weiß, worauf man achten muss. Ist mir auch schon passiert.)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
25. Die Informationen im Artikelanreißer (da bin ich bei Olsen, die angegebenen Informationen erwarte ich erst im Artikel selbst) gaben kräftige Abzüge, und für "ich schicke generell keine Kettennachrichten weiter" gebe ich auch jederzeit gerne Punkte ab. Wer das macht, wird bei mir in aller Regel geblockt, manchmal mit, manchmal ohne Kommentar.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mir war bei dem Teaser mit den Bio-Lebensmitteln der Zeitraum mit "in der Pandemie" (die ja erst ein Jahr dauert) ausreichend genug. Wird mir aber abgezogen. Und ich finde es ja auch wichtig, wenn man stark schwitzt, dass man weiß, was man tun kann (auch wenn das keine Hardfacts sind). Die Antwort, dass Facebook Beiträge löscht, wenn ihnen der Inhalt nicht gefällt, finde ich zu schwammig formuliert. Die anderen beiden Sachen (FAZ und Staatsministerin) wusste ich nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich fand ebenfalls bei der Auswertung einiges zu kleinlich, aber was soll‘s… Insgesamt sind wir offenbar alle hier im Forum überdurchschnittlich medienkompetent. Für die breite Bevölkerung kann das schon ein sinnvoller Denkanstoß sein. Könnte ich mir auch gut im Schulunterricht vorstellen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Stimmt, Fipsi. Das bist doch du auf dem Profilbild?
26 von 30, aber man weiß ja auch, was man bei solchen Umfragen anklicken muss (vor allem niemals einer kritischen Antwort in Bezug auf die öffentlich-rechtlichen Anstalten zustimmen etc.).
lustig, dass man mir den von correctiv markierten beitrag abgezogen hat. ich hatte die markierung gar nicht bemerkt, sondern ihn schon aufgrund der überschrift als falschinformation eingestuft. das mit der nachrichtenmeldung der "allgemeinen zeitung" seh ich auch etwas kritisch - den "grund für die entwicklung" erwarte ich nur bedingt in einer derartigen meldung; je nach zeitpunkt und informationslage kann das auch eher eine meinung abbilden. dass mir das abgezogen wird, find ich nicht richtig.
Dann seien Dir im Geiste pauschal 5-8 Punkte zugerechnet, was die allgemeine Medienkompetenz betrifft. Dummerweise geht es halt um digitale.
Einen allgemeineren Kurztest biete ich Dir hier an:
a) Ich informiere mich über Beiträge des öffentlichen Rundfunksystems, sowie der großen Tageszeitungen im In- und Ausland b) Meine Informationsquellen sind ausschließlich YouTube-Videos, Twitter, Instagram & Co
Auflösung: Wenn sie b) gewählt haben, sind sie ein Idiot.